Roberto Blanco: Erst Höhenflug, dann Karriere

©

Roberto Blanco über das Geheimnis seines Erfolges

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Schlagerlegende Roberto Blanco wurde 1937 als Sohn der kubanischen Tänzerin Mercedes Blanco und dem Varieté-Künstler Alfonso Zerquera in Tunis geboren. Eigentlich wollte er nie in die Fußstapfen seiner Eltern treten, wollte eigentlich Arzt werden. Doch dann kam alles anders! Und eigentlich war alles nur Zufall…

Nach dem tragischen Verlust seiner Mutter wuchs Roberto Blanco in einem Internat bei französischen Nonnen in Beirut auf und begann später in Madrid ein Medizinstudium. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für ihn.

+++ Hosenplatzer! Roberto Blanco spricht über sein peinlichstes Erlebnis +++

Es begann im Flieger

Es war 1956, auf dem Flug von Madrid nach Frankfurt, traf Roberto Blanco auf Regisseur Alfred Weidenmann. Beeindruckt von seinem charmanten Auftreten, bot Weidenmann Roberto eine Rolle in seinem Film "Der Stern von Afrika" an. "Ich musste ein Foto von mir mit nacktem Oberkörper in Khaki-Hosen einschicken, und schon war ich engagiert", erinnert sich Roberto an die Zeit. So begann per Zufall seine Karriere im Showbusiness.

Sein erstes Engagement als Sänger im ARD-Wettbewerb "Dem Nachwuchs eine Chance" brachte ihm den ersten Plattenvertrag ein und Josephine Baker verpflichtete ihn für ihr Vorprogramm. Auch heute noch ist Roberto Blanco ein gern gesehener gast in TV-Shows. Und das, obwohl er nie geplant hatte, in die Unterhaltungsbranche einzusteigen...

+++ “ZDF-Fernsehgarten”: Eklat um Roberto Blanco! “Dann komme ich nicht mehr” +++

Weitere News zu Roberto Blanco

Die 3 beliebtesten
Schlager-News