Roger Whittaker wird schwer vermisst. Vor knapp einem Jahr verstarb der Schlagersänger Mitte September mit 87 Jahren. Doch der Zeitpunkt des Todes ist nicht der, der kommuniziert wurde. Seine Tochter stellt nun einiges klar!
Roger Whittaker verstarb im September 2023. Doch nicht wie zuerst angenommen am 13. September 2023, sondern bereits einen Tag zuvor: „Mein Papa ist bereits am 12. September gestorben, nicht wie immer berichtet einen Tag später“, so Tochter Jessica (51) zur BILD.
+++ Roger Whittaker tot: Emotionales Statement seiner Familie +++
Roger Whittaker starb allein
Weiterhin verriet Jessica, dass Roger offenbar allein im Krankenhaus verstorben sei. Zwei tage vor seinem Tod sei sie noch bei ihm im Krankenhaus gewesen. Doch dann kam der große Abschied und Roger sagte: „Es ist Zeit für dich zu gehen, Jess. Wir sterben allein, vergiss das nicht.“ Was für warme Worte in einer so kalten Zeit. Für Jessica war das der letzte Moment, den sie mit ihrem Vater hatte: „Ich zitterte. Als ich den Krankenhausflur hinunterging, rief er mit seiner dröhnenden Stimme: ‚Ich liebe dich!‘ Und ich rief zurück: ‚Ich liebe dich auch, Dad.‘ Ich wusste, dass ich nicht wieder hineingehen konnte, denn ich hätte ihn weinend vorgefunden. Er war ein stolzer Mann und wollte nie Schwäche zeigen. Selbst im Tod war er ein harter Hund.“
Roger Whittaker mit seiner Tochter Jessica bei einem Auftritt in einer TV-Show 2012 – die beiden machten gern zusammen Musik © IMAGO / Tinkeres
Roger Whittaker: Todesursache unbekannt
Auch über die Todesursache sprach Jessica mit der BILD: „Er hat den Kampf gegen die Krankheit verloren, den er seit einiger Zeit stoisch geführt hat.“ Doch welche Krankheit das war, verriet sie nicht. Dass er einen Schlaganfall gehabt habe, ist bekannt. Doch ob das der Grund für sein Ableben war, nicht. Für Jessica zählt nur eins: „Ich möchte meinen Vater als ein kenianisches Kraftpaket in Erinnerung behalten, der die Herzen der Menschen mit Liebe erfüllte.“
Auch Rogers Ehefrau Natalie sei am Boden zerstört: „Sie wollte zunächst nicht weiterleben. Denn Mum hat ihr Leben Dad gewidmet. Die meisten seiner Lieder wurden von ihr inspiriert“, so Jessica. Ein Abschied, der die gesamte Familie schwer traf. Roger Whittaker war ein einfühlsamer und großzügiger Mann, den seine Fans immer in Erinnerung haben werden…
+++ Roger Whittaker (†87): Sein Haus steht zum Verkauf! Witwe zieht zurück nach England +++