Am Donnerstagabend standen in Oldenburg alle Zeichen auf Schlager, denn der Kaiser hatte sich angekündigt. Doch schon bevor das Konzert überhaupt beginnen konnte, sorgte ein Schock für eine kurzzeitige Stimmungstrübung. Schlager.de war vor Ort.
Gegen 19:25 Uhr ertönte plötzlich ein lauter Alarm. Zunächst blieben die Anwesenden Konzertbesucher ruhig, dann ertönte eine Durchsage über die Lautsprecher, dass es einen technischen Defekt gäbe und man die Arena verlassen sollte.
Roland Kaiser: Feuerwehr gab Fans Entwarnung
Schnell strömten alle Zuschauer nach draußen, die Brandschutztüren wurden geschlossen. Innerhalb von wenigen Minuten rückte die Oldenburger Feuerwehr an, um die Situation zu prüfen. Gegen 19:40 Uhr gab es dann Entwarnung. Wie der Veranstalter Semmel Concerts gegenüber Schlager.de bestätigte, handelte es sich lediglich um einen Fehlalarm. Es gab zu keiner Zeit eine Gefahrenlage.
So konnte das Konzert in der ausverkauften großen EWE-Arena dann fast pünktlich um kurz nach Acht starten. Der anfängliche Evakuierung-Schock war dann aber bei den anwesenden Fans schnell vergessen, als ihr Idol dann bis 23 Uhr seine größten Hits und neue Töne anstimmte.