Eigentlich dreht sich bei „Wer wird Millionär?“ alles um kluge Köpfe und spannende Fragen. Doch in der aktuellen Folge vom 31. März (bereits auf RTL+ verfügbar) sorgt Kandidatin Manja für eine ganz andere Art von Überraschung – und bringt Moderator Günther Jauch mit einer unerwarteten Aussage ordentlich ins Schwitzen!
Als bekennender Roland-Kaiser-Fan stellt sie plötzlich eine gewagte These auf: Jauch sei der „Konkurrent“ des Schlagerstars! Verwirrung macht sich breit. „Inwiefern?“, fragt Jauch sichtlich irritiert. Die Antwort von Manja kommt prompt: „Sie sind aus der Generation, wo man sagt, das sind noch Männer mit Format. So Charmeur. Die mit den Blicken erzählen und Worte verwenden, die einem unter die Haut gehen können.“
Günther Jauch sichtlich verlegen – und das Publikum feiert es!
Während das Publikum applaudiert, weiß der 68-jährige Moderator gar nicht, wie ihm geschieht. Mit einem verdutzten Gesichtsausdruck schaut er in die Kamera – ganz so, als wünschte er sich eine schnelle Werbepause. Doch Manja gibt keine Ruhe!
Jauch versucht sich mit Humor aus der Situation zu retten und spielt auf Kaisers Mega-Hit „Manchmal möchte ich schon mit dir …“ an. Doch beim Songtext kommt er ins Stocken. „Weiter kann ich nicht“, gesteht er lachend – und Manja übernimmt kurzerhand das Textkommando!
WWM-Kandidatin träumt von „Kaisermania“-Tickets
Neben ihrem denkwürdigen Schlagabtausch mit Jauch hat Manja übrigens noch einen ganz anderen Wunsch: Einmal live bei der legendären Kaisermania dabei sein! Doch das gestaltet sich schwierig, denn die begehrten Tickets sind innerhalb von Minuten vergriffen.
+++Roland Kaiser und Maite Kelly machen gemeinsame Sache: „Sehr überwältigend“+++
Vielleicht bringt ihr der Auftritt bei „Wer wird Millionär?“ ja Glück? „Vielleicht sieht mich ja Roland und denkt sich: ‚Der Herr Jauch hat so nett mit ihr gesprochen‘“, hofft sie. Günther Jauch sieht das allerdings mit einem Augenzwinkern anders: „Der wird den Ehrgeiz haben, Sie mir auszuspannen!“