Es ist ein Sommer der Wetterumschwünge. Heiße Tage wechseln sich mit stürmischen ab, Regen, Wolken, Sonnenschein … so richtig sicher kann man sich nicht sein, ob man klatschnass oder mit Sonnenbrand durch den Tag kommt. Dementsprechend groß ist auch die Sorge bei denen, die sich Tickets für Open-Air-Konzerte geleistet haben. Neben dem Anfahrtsplan ist da auch die Wettervorhersage ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung. Auch für die Fans, die am Samstag (13. Juli 2024) nach Köln zu Roland Kaiser pilgern werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und wie sieht es aus? Bleiben die Kaiser-Fans trocken. So wie es derzeit ausschaut, dürfte die Erleichterung bei denen, die ein Konzert trockenen Fußes bevorzugen, groß. Die Wetter-Experten von „wetter.com“ sagen für den Kölner Stadtteil Lindenthal, in dem das Rhein-Energie-Stadion steht, einen zwar frischen, aber dafür trockenen Abend vorher.
Fans freuen sich auf Roland Kaiser in Köln
Soll es zum Start des Konzerts noch angenehmen 18 Grad warm sein, kann sich die Luft bis zum Ende auf 14 Grad herab kühlen. Ein Jäckchen wär also sicherlich angebracht, auch wenn Roland Kaiser seinen Fans mit Songs wie „Santa Maria“ oder „Joana“ sicherlich ordentlich einheizen wird. Die Regenwahrscheinlichkeit schwankt zwischen 25 Prozent zum Beginn des Konzertes und null Prozent zum Ende des Auftrittes.
++ Roland Kaiser auf Tour: Fans bilden Meer aus Taschentüchern! Das ist der Grund ++
Damit kann man doch leben. Jetzt muss nur noch der Kaiser abliefern. Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte wohl bei 100 Prozent liegen.