Gemeinsam mit den Münsteraner Fußballfans kann es Roland Kaiser sicherlich kaum glauben: Sein Fußballverein steigt nach 33 Jahren in die zweite Bundesliga auf!
Was für ein Fest – tausende Fußballfans strömten am Wochenende in die Münsteraner Innenstadt. Dort ließen sie ihren Fußballverein SC Preußen Münster am Prinzipalmarkt hochleben und feierten gemeinsam mit den Spielern den Aufstieg von der dritten in die zweite Bundesliga. Ein Augenblick, der sicherlich nicht nur Fußballfans Gänsehaut bescherte, sondern wahrscheinlich auch Schlagersänger Roland Kaiser (72).
+++Roland Kaiser: Überraschung! ER begleitet ihn auf Tour!+++
Roland Kaiser: Preußen Münster ist ihm ans Herz gewachsen
Denn der Schlagerstar zeigte bereits in der Vergangenheit großes Interesse an dem Fußballverein. Gemeinsam mit seinem Freund Götz Alsmann besuchte er sogar die Spiele des SC Preußen Münster im heimischen Stadion. Außerdem macht sich Roland Kaiser für den Förder-Club des Fußballvereins stark. „Seit nunmehr als 25 Jahren lebe ich in Münster und Preußen Münster ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen“, sagte Roland Kaiser vor einiger Zeit im Gespräch mit dem Förder-Club des Fußballvereins.
+++Roland Kaiser verrät über Weltreise: “Ich war als Privatmann an Bord”+++
Roland Kaiser: Emotionaler Aufstieg in Münster
Gut möglich also, dass der Schlagersänger auch den Sieg seiner Münsteraner Mannschaft am letzten Spieltag der Bundesliga gegen die SpVgg Unterhaching mit verfolgte. Schließlich betonte Roland Kaiser schon in der Vergangenheit im Interview mit der „WN“, dass Münster für ihn seine „Heimatstadt“ geworden ist. Umso emotionaler könnte auch für ihn der Moment gewesen sein, in dem der Verein offiziell nach 33 Jahren in die zweite Bundesliga zurückkehrte.
+++Roland Kaiser: DAS hat er als Kind schon nicht gemocht!+++