Schlagerkönig Roland Kaiser ist in der Musikbranche ein viel gefragter Mann. Seine Lieder sind Kult, seine Konzerte ausverkauft und Millionen Fans warten ständig auf neue Musik. Kein Wunder also, dass sich der Musiker regelmäßig Pausen gönnen muss, um bei dem Arbeitspensum nicht unterzugehen.
Schon bald begibt sich Roland Kaiser wieder auf große Deutschland-Tour. Für den Musiker bedeutet das, einen Auftritt nach dem anderen. Doch in seiner Freizeit genießt Kaiser seine Freizeit lieber fernab vom Rampenlicht.
Roland Kaiser: Hier fährt er gerne zum Entspannen hin
„Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt“, gesteht Roland Kaiser im Gespräch mit „Gala“. Er genieße es nach seinen Shows „wieder einer von vielen“ zu werden. Abseits der Bühne verbringt der Musiker am liebsten Zeit mit seiner Familie. „Ich bin jemand, der sehr schnell herunterkommt und dann bin ich gerne mit meiner Frau zusammen.“
+++ Roland Kaiser: Ansage zur Gender-Diskussion: „Versuch’s doch mal!“ +++
Er sei durchaus offen für Anregungen und Gespräche über seine Konzerte, wolle seinen Liebsten jedoch nicht in den Ohren liegen, wie „großartig“ er gerade auf der Bühne war. Neben der Zeit mit seiner Familie sucht Roland Kaiser auch den Ausgleich im Sport. „Jeden Abend bin ich sportlich in meinem Fitnesskeller aktiv. Das macht mich zufrieden und fit.“ Ihm sei es wichtig, auch im hohen Alter in Bewegung zu bleiben. „Das brauche ich in meinem Leben.“
Doch der Musiker setzt nicht nur auf Sport und gemeinsamer Zeit mit seinen Liebsten, sondern gönnt sich auch mal Wellness-Zeit. „Wenn wir Zeit haben, fahre ich mit meiner Frau nach Sylt in unser Haus und dann verbringen wir mal ein paar Wochen da. Dort haben wir dann eine gute Zeit und relaxieren einfach.“ Für Roland Kaiser reiche das aus, um all seine Batterien wieder voll aufzuladen.