Veröffentlicht inNews

Mann kauft in König Charles‘ Laden ein: Und ist sprachlos

Bei der nächsten Royal-Fanreise nach London sollte ein heißgeliebter Ort von König Charles III. beim Touri-Programm nicht fehlen.

König Charles
© IMAGO/Landmark Media

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals.Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Selbst vielen sehr treuen Royals-Anhängern dürfte ein Detail über König Charles III. nicht bekannt sein: Der Monarch ist ein leidenschaftlicher Fan des Fortnum & Mason Stores, ein exquisiter Feinkost- und Delikatessenladen im Herzen Londons. Seine Verbundenheit zum Geschäft ist so stark, dass er sich selbst als Partner an der Entwicklung weiterer Produkte beteiligt.

Doch was zeichnet dieses luxuriöse Geschäft aus? Und durch welche Leckereien überzeugt es? Der britische Influencer Harrison Webb teilte seine einprägsamen Eindrücke mit seiner Community auf YouTube. Diese wurden im Anschluss daran auch in die Berichterstattung des „Daily Record“ aufgenommen.

Das hat König Charles III. edler Feinkostpalast zu bieten

Beim Betreten des Ladens müsse man auf jeden Fall darauf achten, dass das eigene Portemonnaie prall gefüllt ist. So koste eine XXL-Schachtel mit Weihnachtspralinen (1,6 kg schwer) in der Piccadilly-Street stolze 175 Pfund.

+++ Auch interessant: König Charles III. reißt der Geduldsfaden – jetzt spitzt sich die Lage zu +++

Diese hohen Preise seien aber nicht hinderlich für potentielle Besucher. Beim Besuch des YouTubers erfreute sich der Feinkostladen größter Beliebtheit. Sollte man selbst einmal den Laden betreten, müsse man einen Blick auf die Scotch Eggs werfen, so der Tester. Sie sind für 3,50 Pfund pro Stück zu haben. Dies unterscheidet sich massiv von den gängigen Supermarktpreisen. Dort erhalte man oft zwei Scotch Eggs für einen Viertel des Preises.

Scotch Eggs at its best und exklusive König Charles III.-Produkte

Der ehemalige königliche Diener und Mitbegründer des Ladens William Fortnum solle die Idee gehabt haben, ein hartgekochtes Ei in Wurstbrät und Semmelbrösel zu hüllen. Der praktische und tragbare Snack ist heute weltweit bekannt und aus der Mittagspause vieler Briten nicht mehr wegzudenken.

Harrison Webb zeigte sich auch fasziniert von der Eispezialität. „Das ist wahrscheinlich eines der besten Scotch Eggs, die man je essen wird. Wenn ihr in London seid, solltet ihr das unbedingt ausprobieren“, berichtet der YouTuber.



Es ist also durchaus lohnenswert für deutsche eingefleischte Royal-Fans dem Feinkostladen einen Besuch abzustatten. Exklusiver Tipp: Das Kaufhaus bietet eine Auswahl an Produkten aus Charles’ Duchy Originals-Marke, die biologische und nachhaltige Lebensmittel produziert.