Veröffentlicht inNews

RTL-Hammer! Diese Moderatorin hört endgültig auf

Als Wetterfee des RTL-Frühstücksfernsehens ist Maxi Biewer einem Millionenpublikum bekannt. Jetzt macht sie Schluss – und hat neue Pläne.

© imago images/Sven Simon

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

Ihr Lachen machte sie zum Publikumsliebling, Stefan Raab machte sie zum Rap-Star: Maxi Biewer. Nun beendet sie ihre Karriere – und hat schon große Pläne.

Seit Jahrzehnten steht Maxi Biewer im Rampenlicht, moderierte viele Jahre das Frühstücksfernsehen und eroberte die Herzen der Zuschauer mit ihrer charmanten und humorvollen Art im Sturm. Mit 60 Jahren zieht sie jetzt einen Schlussstrich und begibt sich in den Ruhestand.

Das sind die Pläne der RTL-Wetterfee

„Nach über 30 Jahren in den Medien ist für mich die Zeit gekommen, Tschüss zu sagen. Ich habe alles erlebt und man wird ja halt auch nicht jünger“, sagte sie beim Sender „SchlagerRadio“. Ihren Ruhestand wolle sie in Kanada, in der Nähe von Quebec, genießen, wo sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Jean-Patrice Venne lebe.

+++ „Frühstücksfernsehen“ macht es offiziell: „Haben etwas zu verkünden“ +++

Die beiden planen, den Ruhestand zu feiern und mit ihrem Segelboot auf große Reise zu gehen. Die erste Station sollen die Kanaren sein, das Ziel danach die Karibik.

Mit ihrem Ehemann Patrice ist Wettermoderatorin Maxi Biewer seit 1997 glücklich verheiratet. Zuvor war sie viele Jahre mit RTL-Gesicht Wolfram Kons liiert. Credit: imago stock&people

Wird es ein TV-Comeback geben?

„Ich werde mich völlig ins Privatleben zurückziehen. Ein Zurück ins Fernsehen oder Radio wird es nicht mehr geben“, betonte Biewer. „Irgendwann ist endgültig Schluss. Selbstverständlich werde ich aber das Wetter weiterhin im Blick behalten, wenn ich über die Weltmeere segle.“

Bekannt wurde sie im Jahr 2001 durch einen Lachanfall, bei dem sie kaum in der Lage war, das Wetter zu präsentieren. Ihr unfreiwilliger Aufstieg zum Rap-Star durch Stefan Raab, der ihre rhythmische Moderation in einen Song umwandelte, machte sie dann zur TV-Legende. Und kurze Zeit später sprengte ihr Satz „Gehen Sie spazieren, machen Sie unanständige Dinge. Der Frühling ist da“ durch eine Parodie von Stefan Raab das Internet.



Markiert: