Veröffentlicht inNews

Trauer um ehemaligen RTL-Moderator Michael Karr: Er wurde 71 Jahre alt 

Michael Karr gehörte zu den Pionieren im Privat-Fernsehen. Nun ist er im Alter von 71 Jahren verstorben…

© imago stock&people

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Und wieder erschüttert ein Abschied die TV-Welt: Der frühere RTL-Moderator Michael Karr ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Sein ehemaliger Arbeitgeber teilte die traurige Nachricht mit. Karr war bekannt für seine Moderation der Nachrichtenformate „RTL aktuell“ und „Nachtjournal“.

In der offiziellen Mitteilung gab RTL bekannt: „Der Journalist und langjährige RTL-Moderator Michael Karr ist von uns gegangen. Seine Lebensgefährtin bestätigte den Sender über seinen Tod. Michael Karr begann seine Karriere 1984 beim Frühstücksfernsehen in Luxemburg und war über viele Jahre hinweg ein bekanntes Gesicht bei ‚RTL aktuell‘ als Vertreter von Hans Meiser und Peter Kloeppel.“

Details zur Todesursache wurden noch nicht veröffentlicht.

Karr war einer der ersten Moderatoren

In den 1980er Jahren war RTL plus einer der Vorreiter des Privatfernsehens in Deutschland. Karr, eine der ersten Moderatoren des Senders, war ein bekanntes Gesicht in dieser aufregenden Zeit des Wandels in der Fernsehlandschaft.

Das Privatfernsehen steckte damals noch in den Anfängen. RTL plus war Teil einer TV-Revolution, die die Zuschauer mit neuen Formaten und Inhalten begeisterte. Karr war ein wichtiger Bestandteil dieser Bewegung und prägte das Programm des Senders mit seiner Persönlichkeit und seinem Charisma.