Veröffentlicht inNews

Rudi Carrell (†): Sein Leben als Schürzenjäger

Rudi Carrell (†) war nicht nur als Entertainer auf der Überholspur. Auch bei Frauen kam der Showmaster gut an.

©

Rudi Carrell: Nun holt ihn seine dunkle Vergangenheit ein

Rudi Carrell war ein Mann der Superlative – sowohl auf der Bühne als auch im Privatleben. Am 19. Dezember wäre der legendäre Showmaster 90 Jahre alt geworden. Obwohl er 2006 im Alter von 71 Jahren seiner Lungenkrebs-Erkrankung erlag, bleibt sein Einfluss auf die deutsche Fernsehlandschaft unvergessen.

Doch nicht nur beruflich war Rudi Carrell ein Erfolgsgarant – auch in der Liebe sorgte er immer wieder für Schlagzeilen.

Rudi Carrell (†) war Schürzenjäger

Sein Showtalent lag Rudi Carrell im Blut: Schon sein Vater, André Carrell, war ein gefeierter Entertainer. Kein Wunder also, dass Rudi in dessen Fußstapfen trat und mit Sendungen wie „Am laufenden Band“ Millionen von Zuschauern begeisterte. Doch Carrell war sich seiner Anziehungskraft auch abseits der Bühne bewusst. „Ich war ein Schürzenjäger“, gab er einst offen zu.

Mit gerade einmal 17 Jahren lernte er seine erste Ehefrau Truus de Vries kennen. Die beiden heirateten 1957. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor: Annemiecke (*1958) und Caroline (*1962). Doch der große Erfolg hatte seinen Preis. „Damals war ich karrieresüchtig. Da habe ich die Familie völlig vergessen. Elf Monate im Jahr war ich unterwegs“, zitiert die „Neue Post“ Carrell. 1973 endete die Ehe nach 16 Jahren in einer Scheidung.

Rudi Carrell (†): Liebesglück zerbrach

Doch der Entertainer blieb nicht lange allein. In Bremen traf er Anke Bobbert, die zu seiner Freundin wurde. 1974 heirateten die beiden. Doch auch diese Verbindung war nicht für die Ewigkeit. Trotz eines gemeinsamen Sohnes, Alexander (*1977), zerbrach die Beziehung schließlich.

+++Rudi Carrell (†) – schwere Vorwürfe: „Ich habe heute noch Todesangst“+++

Seine dritte und letzte Ehe ging Carrell 2001 ein. In Australien heiratete er die damals 30-jährige Köchin Simone Felischak, die er 1995 beim Golfspielen kennengelernt hatte. „Es war, als ob sie schon immer hier gewesen wäre.“ Bis zu seinem Tod blieb Simone an seiner Seite und unterstützte ihn in den schweren letzten Jahren seines Lebens.

Sie war seine letzte große Liebe: Simone mit Rudi Carrell Credit: imago stock&people