Am 2. Dezember 2021 wurde Sarah Engels zum zweiten Mal Mutter. Neben Sohn Alessio sorgt nun auch
Töchterchen Solea für mächtig Trubel im Hause Engels. Wie Alessio mit der Umstellung vom Einzelkind zum großen Bruder umgeht, hat Sarah kürzlich in einem Interview verraten.
Sarah Engels: Eifersüchtig bei Alessio?
Die Aufmerksamkeit von Mutter Sarah und Stiefvater Julian muss sich Alessio nun mit seiner kleinen Schwester teilen. Keine einfache Situation für den Sechsjährigen. Sarah hatte vor der Geburt von Tochter Solea bereits die Befürchtung, dass Alessio vielleicht eifersüchtig reagieren könnte. Für den Kleinen ist es immer noch etwas ungewohnt, plötzlich kein Einzelkind mehr zu sein, wie Sarah im Interview mit „Gala.de“ offenbarte: „Er hatte jetzt sechs Jahre lang immer nur die Aufmerksamkeit zu 1000 Prozent bei sich gehabt und da ist jetzt noch jemand ganz ganz kleines, mit dem er die Aufmerksamkeit teilt und das merkt man natürlich schon.“ Sarah und ihr Ehemann Julian haben aber eine Methode gefunden, um Alessio die noch ungewohnte Situation näher zu bringen.
Alessio blüht in der Rolle des großen Bruders auf
Um die Bindung zwischen Alessio und Solea zu stärken, versucht das Paar, den Sechsjährigen in den Baby-Alltag mit einzubinden. „Wir versuchen […] ihm auch alles zu erklären, sodass er möglichst viele Teile auch schon übernehmen darf als großer Bruder. Windeln wechseln macht er freiwillig nicht. Das muss er auch gar nicht. Aber er versteht das schon. Er ist ja auch schon alt genug“, so Engels. Alessio scheint mittlerweile sogar großen Gefallen an der Rolle des großen Bruders zu finden. Und wenn er dennoch mal wieder voll im Fokus stehen möchte, kann der sicherlich jederzeit seinem Papa, Sänger Pietro Lombardi, einen Besuch abstatten.