Veröffentlicht inNews

Andy Borg: Für „Schlager-Spaß“ baggerte er an IHR rum

Seit Jahren versucht Andy Borg diese eine Sängerin in seine Show „Schlager-Spaß“ zu holen. Jetzt hat es endlich geklappt.

Andy Borg
©

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“: Februar-Ausgabe entfällt!

Ein besonderer Moment für alle Fans des Schlagers: Bei der „Herzenssache“-Ausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ trat keine Geringere als Siw Malmkvist auf. Die 87-jährige schwedische Sängerin reiste extra aus Schweden nach Baden-Baden, um Teil der Kinderhilfsaktion von SWR und SR zu sein.

Siw Malmkvist, die mit Hits wie „Liebeskummer lohnt sich nicht“ Musikgeschichte schrieb, beeindruckte das Publikum mit ihrer Vitalität und einer fantastischen Performance. Die Zuschauer durften sich über ein Hit-Medley freuen, das viele ihrer unvergesslichen Songs beinhaltete. Andy Borg zeigte sich begeistert von ihrer Zusage. Denn für diese kämpfte er seit Jahren. Er habe Siw Malmkvist bereits für die erste „Schlager-Spaß“-Ausgabe angefragt. Doch ohne Erfolg. „Vor fünf Jahren war sie in der schwedischen Version von ‚Let’s Dance‘, hat dort getanzt, und konnte deswegen nicht kommen“, berichtete der Moderator.

Siw Malmkvist begeisterte beim „Schlager-Spaß“ Credit: IMAGO / TT

Doch jetzt hat es geklappt! „Wir haben nochmal angerufen und waren überglücklich, dass sie sich bereit erklärte zu kommen.“ Trotz der weiten Anreise hatte die Künstlerin keine Sekunde gezögert: „Es ist zwar ein bisschen weit, aber ich komme gerne.“



Der Auftritt von Malmkvist war eines der Highlights des Abends. Sie begeisterte nicht nur Andy Borg, sondern auch alle ihre Fans in Deutschland.

+++ „Silvester-Schlagerbooom“ 2024: SIE wechselt zur Konkurrenz! +++