Veröffentlicht inNews

„Schlagerchampions 2025“: Kurz nach der Show herrscht nun traurige Gewissheit

Florian Silbereisen feierte am Samstagabend in der ARD die „Schlagerchampions“. Die Quoten sprechen eine eindeutige Sprache.

© IMAGO/Eventpress

10 kuriose Fakten über ihn

Absolute Glücksgefühle auf und hinter der Bühne. Trotz technischer Probleme sorgten die „Schlagerchampions 2025“ bei Florian Silbereisen für gute Laune und jede Menge Gefühle. Doch die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache…

Rückblick: Im letzten Jahr holte Florian Silbereisen mit den „Schlagerchampions“ noch insgesamt 4,67 Millionen Zuschauer*innen. Das brachte der ARD zur Primetime am Samstagabend einen Marktanteil von guten 19,9 Prozent. Das waren so viele Fans wie noch nie…

+++ Frank Schöbel: Schock! Pyro-Unfall bei den „Schlagerchampions“! +++

2025: Heftiger Quotenabfall

Doch 2025 fielen die Zahlen nicht so gut aus: Nur 3,87 Millionen Menschen wollten die „Schlagerchampions“ am 25. Januar 2025 sehen. Mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent ist das leider enttäuschend. Fast 800.000 Zuschauer weniger – schade eigentlich.

Ob es an der Technik-Panne lag, die gleich zu Beginn der Show für kurze Verwirrung sorgte? Minutenlang gab es offenbar Ton-Probleme und Silbereisen musste improvisieren, um die Stimmung aufrecht zu erhalten.

+++ „Schlagerchampions“ 2025: Technische Panne unterbricht Silbereisen-Show +++

Florian Silbereisen: TV-Pause

Dennoch wird sich Entertainer Florian Silbereisen nun eine kleine TV-Auszeit gönnen. Im März steht er nochmal mit DJ Ötzi und anderen Kollegen für die Mountain Mania-Tour auf der Bühne und neue „Traumschiff“-Folgen warten auch auf ihn. Bis zum Juni („Schlagerbooom Open-Air“ in Kitzbühel) müssen Fans sich nun also gedulden, um ihren Flori wiederzusehen.

+++ Andrea Berg: Tränen-Auftritt bei den „Schlagerchampions 2025“ – „Ein bisschen viel für mich“ +++