Plötzlich wurde es still. Bei den „Schlagerchampions“ gab es am Abend eine Technik-Panne. Mitten im Auftritt von Melissa Naschenweng brach der Ton ab, Florian Silbereisen musste improvisieren. Doch was war eigentlich das Problem?
Da zeigt sich, was ein echter Profi ist. Florian Silbereisen war verständlicherweise überrascht, als plötzlich der Ton ausfiel. Mitten in seiner Live-Show.
+++ „Schlagerchampions“ 2025: Technische Panne unterbricht Silbereisen-Show +++
Herausforderung für Florian Silbereisen
Die technische Panne bei den „Schlagerchampions“ war natürlich eine unerwartete Herausforderung für Florian Silbereisen und sein Team. „Wir hören hier nichts“, so Silbereisen zur Regie. Und dann zum Publikum: „Wir haben gerade ein kleines technisches Problem. Ich weiß nicht, woran es liegt. Es geht schon mal gut los im neuen Jahr.“
Minutenlang warteten Zuschauer darauf, dass die Live-Show fortgesetzt werden kann. Der Moderator bleibt gelassen: „Wenn sie gerade zuschalten: Hier in Berlin haben wir gerade keine Beschallung mehr. Aber man sagte gerade, zu Hause kann man uns hören.“ Glücklicherweise konnte die Sendung kurz darauf fortgesetzt werden, doch Fans fragen sich: Was war eigentlich das Problem?
+++ „Helene Fischer Show“: Panne an Tag 2 – und plötzlich wurde es chaotisch +++
Sender äußert sich zur TV-Panne
Auf Nachfrage von „RTL.de“ erklärte der Sender am Samstagabend: „Tatsächlich gab es nur in der Halle vor Ort ein Problem mit dem Ton. Die Crew hat das sehr schnell in den Griff bekommen.“ Und wie! Melissa Naschenweng konnte ihren Auftritt fortführen und sagte im Anschluss im Webmagazin lachend zu Silbereisen: „Du wolltest mich auf die Probe stellen.“ Ende gut, alles gut. Bei einer Live-Show kann eben alles passieren. Nun freut sich Flori auf seine bevorstehende TV-Auszeit und darauf, im Sommer wieder voller Energie auf die Bildschirme zurückzukehren.
+++ Florian Silbereisen: Nach den „Schlagerchampions“ macht er ernst +++