1972 traf Heino auf seine geliebte Hannelore. Diesen Augenblick wird der Sänger wohl nie vergessen. Der Ort, an dem sie sich das erste Mal begegneten ist etwas Besonderes: Das „Hotel zur Tenne“ in Kitzbühel. Doch dieser Promi-Hotspot soll nun abgerissen werden…
Sein Herzensort ist bald nur noch Schutt und Asche. Als sich Heino und seine Hannelore vor vielen Jahren im „Hotel zur Tenne“ in Kitzbühel begegneten, funkte es sofort.
+++ Heino: So lernte er seine Hannelore kennen +++
Mit den Jahren ist das Hotel zu einer Institution geworden. Regelmäßige Glamour-Events lockten Stars wie Andreas Gabalier, Hansi Hinterseer und auch internationale Promis nach Kitzbühel. Doch nun ist Schluss!
„Hotel zur Tenne“: Generalsanierung inkl. Abriss?
Die neuen Eigentümer planen eigentlich eine umfassende Sanierung des Hotels, das bereits seit zwei Wintern leer steht. Doch während der Arbeiten stellte sich heraus, dass ein Abriss die einzige sinnvolle Option ist. Das berichtet die BILD. Sowohl das Tragwerk als auch die Außenfassaden des Gebäudes seien in einem schlechten Zustand und entsprächen nicht den historischen Anforderungen. Die Entscheidung für den Abriss hat jedoch auch negative Auswirkungen auf die Einwohner und Geschäftsleute in Kitzbühel. Viele Händler sollen unter dem Abriss leiden…
Das „Hotel zur Tenne“ war ein Promi-Hotspot in Kitzbühel © IMAGO / Manfred Segerer
Heino: Hoffnung für seinen Herzensort
Dennoch: Heino schöpft noch ein wenig Hoffnung, denn laut der offiziellen Homepage soll das Hotel zur Saison 2025 wieder seine Türen öffnen. Doch auf der Instagram-Seite wird sogar von einer möglichen Wiedereröffnung bereits in der Saison 2024/2025 gesprochen. Trotz dieser optimistischen Ankündigungen ist es fraglich, ob diese Termine eingehalten werden können…