Herr (Semino) Rossi HAT das Glück! Eine Frau, zwei Töchter, drei Enkelkinder – davon wiederum zwei Mädchen. Jetzt verrät er, wie das so in einer Frauenwelt ist.
Semino Rossi (62), der Familienmensch. Allerdings ist er (fast) das einzige männliche Mitglied der „Rossi-Familienbande“ (da ist noch Enkel Leonhard, 5). Im Februar wurde Rossi zum dritten Mal Opa. Tochter Laura brachte die kleine Valentina zur Welt. Eigentlich hatte er sich zu Beginn seiner Vaterschaft einen Sohn gewünscht, doch das Schicksal schenkte ihm zwei tolle Töchter, wie er im „Meine Schlagerwelt“-Interview erzählt: „Ich bin ein großer Fan von den Mädels.“
Semino Rossi hat gegen seine Frau und die beiden Töchter keine Chance
Mit den beiden Enkelinnen Sophia (2) und der kleinen Valentina (7 Monate) ist das Haus voller Frauenpower, was nicht immer einfach ist. Semino Rossi: „Wenn alle drei Frauen zusammentreffen, habe ich keine Chance. Meine Frau und meine beiden Töchter gegen mich, da habe ich keine Chance.“
Als Opa genießt Semino Rossi jede Minute mit den Enkelkindern. Er versucht, ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Rossi: „Mit Leonhard und Sophia mache ich alles, was sie wollen. Zum Beispiel spiele ich mit Sophia Puppen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit 62 Jahren wieder mit Puppen spiele.“
Das Leben ist jetzt, und dieser Augenblick wird nie wiederkommen.
Semino Rossi
Für Semino Rossi haben Kinder eine besondere Weisheit in sich, die uns Erwachsenen oft entgeht. Semino Rossi: „Vielleicht können wir von diesen kleinen Wundern etwas lernen. Das Leben ist jetzt, und dieser Augenblick wird nie wiederkommen. Vielleicht sollten wir diesen Augenblick genießen, denn das Leben ist one way und das gibt dir keiner mehr zurück.“