Veröffentlicht inNews

Semino Rossi: Weihnachten mal anders – „Feiern manchmal mit kurzen Hosen“

Sommer, Sonne, Sonnenschein an Weihnachten? Bei Schlagerstar Semino Rossi wird in Argentinien wenig anders gefeiert…

© IMAGO/pictureteam

Semino Rossi: Der Aufstieg eines Straßenmusikers

Semino Rossi ist heute einer der bekanntesten Schlagersänger.Doch wie kam er zu diesem Erfolg?

32 Grad, Sommer, Sonne, Sonnenschein. Und das an Weihnachten! Das, was hierzulande unvorstellbar scheint, ist in anderen Ländern ganz normal. In Argentinien, der Heimat von Schlagerstar Semino Rossi, zum Beispiel…

In der MDR-Sendung „Weihnacht im Land der Nacht“ sprach Semino Rossi mit Gastgeber DJ Ötzi über seine Weihnachtstraditionen. Dabei stellte sich heraus, dass der gebürtige Argentinier das Fest ganz anders feiert als in Deutschland. In Argentinien ist es am 24. Dezember nämlich sommerlich warm: „32 Grad, extrem warm, hohe Temperaturen. Wir feiern manchmal mit kurzen Hosen, ehrlich gesagt.“ Doch eine Klimaanlage habe er nicht, nur einen Ventilator.

+++ Schlager satt! Das ist Euer TV-Programm an Weihnachten +++

Tradition wie in Deutschland

Doch Semino Rossi bleibt gern bei seinen Traditionen. Auch in Argentinien gehen er und seine Familie an Weihnachten in die Kirche. Um 19 Uhr wird dort eine Weihnachtsmesse verfolgt und danach wird zu Hause gegessen. Um Mitternacht küssen sie sich alle und sagen „Feliz Navidad“. Danach gibt es sogar ein großes Feuerwerk auf der Straße.

Doch damit ist nicht Schluß! Die Weihnachtsfeier in Argentinien geht noch weiter: „Die Nachbarn bringen Tische und Stühle und wir tanzen bis drei in der Früh auf der Straße“, so Semino. Kleine ein wenig nach Silvester, aber ausruhen und die Beine hochlegen, wie es viele Menschen an Heiligabend in Deutschland machen, ist offenbar in Argentinien nicht angesagt.


Hier noch mehr News zum Thema: