Veröffentlicht inNews

Semino Rossi: Weihnachten steht er am Herd

Semino Rossi ist ein Familienmensch durch und durch. Im Schlager.de-Interview verriet er exklusiv, wie sein Weihnachtsfest aussieht…

© imago images/Future Image

Semino Rossi: Der Aufstieg eines Straßenmusikers

Semino Rossi ist heute einer der bekanntesten Schlagersänger.Doch wie kam er zu diesem Erfolg?

Die Weihnachtszeit ist auch für unsere Schlagerstars etwas ganz Besonderes. Während es die einen entspannt angehen, müssen die anderen zusehen, wie sie das ganze Essen – am besten gleichzeitig – für ihre Familie auf den Tisch bekommen. So wird es zumindest Semino Rossi ergehen…

Semino Rossi und seine Gabi freuen sich auf die Weihnachtszeit. Besonders der Heiligabend wird besinnlich angegangen: „Wir feiern ein Fest der Liebe und der Freude – wir werden singen und tanzen, wie bei einem Geburtstagsfest. Denn am 24. Dezember feiern wir die Geburt Jesu. So kenne ich das aus meiner Kindheit in Argentinien und dieses fröhliche Weihnachtsgefühl habe ich mit nach Österreich gebracht“, so Semino im Schlager.de Interview.

+++ Semino Rossi: Schock! Plötzlich ging gar nichts mehr +++

Semino Rossi: Besuch an Heiligabend

Auch für Semino sind Traditionen wichtig., besonders, weil seine Familie stetig wächst: „Wir feiern mit der Familie, am Heiligabend und auch am ersten Weihnachtsfeiertag. Unsere Töchter kommen mit ihren Familien zu uns. Heiligabend besuchen wir alle zusammen mit unseren Enkelkindern, unseren drei kleinen Wundern, den Kindergottesdienst.“ Scheint so, als wäre das komplette Haus voller Kinder. Und die wollen ja schließlich alle verköstigt werden. Doch was kommt im Hause Rossi an Weihnachten auf den Tisch? „Ein traditionelles Festessen gibt es bei uns nicht. Am 24. macht Laura (Anm. der Redaktion: Seine Tochter) manchmal Raclette, am 25. koche ich immer für uns alle – für dieses Jahr habe ich mich noch keine Idee, auf der Tournee werde ich mir eine Überraschung überlegen.“

+++ Semino Rossi: Das ist seine größte Schwäche +++

Semino Rossi schenkt Zeit

Das Thema Geschenke lässt Semino es jedenfalls ruhig angehen: „Leonardo, Sophia und Valentina bekommen natürlich ein Geschenk – wir Erwachsenen schenken uns Familienzeit, das ist für mich der Sinn der Weihnacht.“ Man merkt schnell: Semino Rossi ist ein Familienmensch. Mit seiner Gabi ist seit über 30 Jahren glücklich. Doch an Weihnachten kommen auch traurige Erinnerungen hoch. Besonders im letzten Jahr: „Meine liebe Mami ist gestorben und ich musste Abschied nehmen. Sie war ihr ganzes Leben wie ein Engel für meinen Bruder und mich – und das wird sie auch immer bleiben.“

Semino Rossi und seine Mutter Esther standen sich sehr nah. Im Dezember 2023 verstarb die damals 86-Jährige – für Semino ist ihr Tod bis heute ein großer Verlust Credit: imago/APress

+++ Semino Rossi – „Bin 100 Euro wert“: Böhmermann-Clip geht viral +++