Semino Rossi ist ein Familienmensch. Mit drei Enkelkindern hat er auch alle Hände voll zu tun. An Weihnachten wird er alle seine Liebsten um sich herum versammeln. Doch den Geschenkestress kann er gar nicht nachvollziehen…
Weihnachten heißt Familien- und Geschenkezeit. Doch der Stress vor Heiligabend ist für viele Menschen kaum zu meistern.
„Spielt keine Rolle“
Semino Rossi hat da eine ganz eigene Meinung: „Es gibt so viele Geschenke für Menschen, die mit dem Christkind nichts zu tun haben. Ich glaube, Geschenke sollten nur die Kinder bekommen. Ob ich ein Parfum für meine Tante kaufe, das spielt keine Rolle„, sagte er im Interview mit „Meine Schlagerwelt“. Scheint, als könne er gut und gern auf Präsente verzichten. „Ich habe alles, schenkt lieber Geld an Kinder!“
Semino Rossi engagiert sich seit Jahren schon für Menschen, die es nicht so gut haben wie er. Er nutzt seine Popularität, um verschiedene Projekte zu unterstützen. Unter anderem hilft er beim Bau verschiedener Schule in seiner Heimat Argentinien.
Zeit mit der Familie ist viel wichtiger
Daher kann er der Hin- und Her-Schenkerei hierzulande nichts abgewinnen: „Wie die Leute sich verrückt machen vor Weihnachten! ‚Ich muss kaufen, ich muss kaufen‘ – du musst gar nicht kaufen! Die einzigen, die ein Geschenk bekommen, sollten nur die Kinder sein!“ Sein größtes Geschenk ist Zeit mit seiner Familie. Seine Frau Gabi, seine beiden Töchter und die drei Enkelkinder alle unter einen Hut zu bekommen, ist nicht einfach, aber für Semino ein absolutes Highlight: „Das Leben ist jetzt und dieser Augenblick wird nie wiederkommen. Vielleicht sollten wir diesen Augenblick genießen, denn das Leben ist one way und das gibt dir keiner mehr zurück.“
Hier noch mehr News zum Thema: