Veröffentlicht inNews

Simone Lugner – endlich! „Wollte ich schon als kleines Mädchen!“

Für Simone Lugner beginnt im neuen Jahr ein ganz besonderer Lebensabschnitt. Denn: Endlich kann sie sich einen Traum erfüllen.

Richard Lugner
© IMAGO

Lugners sechste Ehe: Bräutigam gibt mit 91 nochmal Ja-Wort

Die Braut mit Tränchen, der Bräutigam gefühlt in Interview-Dauerschleife: Der schillernde österreichische Bauunternehmer Richard Lugner hat zum sechsten Mal geheiratet.

Das neue Jahr beginnt für Simone Lugner mit einer großen Veränderung. Schon seit ihrer Kindheit träumte sie davon – und konnte ihren Traum jetzt endlich wahr werden lassen.

„Ich habe tolle Neuigkeiten“, verkündete Simone Lugner, Witwe des renommierten österreichischen Geschäftsmannes Richard Lugner, direkt zu Beginn des neuen Jahres im Gespräch mit „Heute“. Denn für sie startet ab Januar 2025 ein neues Kapitel, als Radio-Moderatorin. „Ich habe bei dem noch jungen Radiosender ‚Austrian Power Radio‘ meinen eigenen Talk bekommen, mit dem Namen ‚PowerPeople‘.“

Simone Lugner: In ihrer ersten Sendung passiert ihr eine Panne

Und in der zweiten Januar-Woche war es dann so weit: Simone Lugner konnte ihren ersten Gast in der Sendung begrüßen. „Nervös war ich nicht. War vorher schon recht gut besprochen, worum es gehen soll, also was Roman, mein erster Gast den Zuhörern mitgeben will. Eine Stunde vorher war das Treffen für letzte Feinschliffe.“

+++ Simone Lugner – Morddrohung: Jetzt geht’s IHM an den Kragen +++

Trotz der guten Vorbereitung passierte der Lugner-Witwe gleich in der ersten Folge eine Panne: Kurz vor 11 Uhr war der Ton-Techniker nicht auffindbar. Doch das war noch nicht alles: „Dann hat das Internet gesponnen und wir waren nicht Punkt 11 Uhr live.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Trotz Panne: Fans lieben das neue Format

Mit einer kleinen Verzögerung startete sie kurz nach 11 Uhr dann durch und plauderte mit ihrem Studiogast über alles Mögliche. „Mein Gast war sicher nervöser als ich. Hat er aber super gemacht und sehr schön und langsam gesprochen. Er hat ein tolles Projekt und das konnten wir auch so vermitteln – zumindest war das Feedback so.“

Mit dem neuen Job als Moderatorin erfüllt sich Simone Lugner einen Traum, den sie schon seit ihrer Kindheit hat. Lugner: „Es ist tatsächlich so, dass ich als junges Mädchen schon immer Radiosprecher werden wollte.“

Und auch ihre Fans finden, dass ihr die Rolle der Radiosprecherin gut steht: „Simone, du bist genial“, schrieb eine Nutzerin unter einem Instagram-Beitrag. „Finde das Format sehr cool“, schrieb ein anderer Fan. Ab jetzt spricht Simone Lugner jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr beim Austrianpower-Radio.