Schlagerstar Sonia Liebing mit einem Weihnachtsbaum-Posting, das zu Herzen geht. Sie ist zu ihrer geliebten Oma geeilt – ins Hospital …
Was ist nur mit ihrer Oma Janina passiert? Auf ihrem Instagram-Profil postet Sonia Liebing ein Foto, das große Sorgen bereitet. Sie sitzt auf der Bettkante eines Krankenhausbettes. Sie hält eine Hand fest gedrückt. Es ist die Hand ihrer Oma. Dann herzige Umarmungen … Dazu schreibt Liebing: „Das schönste Weihnachtsgeschenk für mich selbst: Meine Oma besucht. Sie wusste von nichts. Leider konnten wir sie nicht daheim besuchen, sie liegt derzeit in der Reha.“
Sonia Liebing hat eine besondere Beziehung
Die gebürtige Kölnerin (Lieblings Eltern stammen aus Polen und kamen 1989 nach Deutschland) hat eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Großmutter. Es ist eine Liebe, die auch durch den Magen geht. Liebings Lieblingsgericht: Polnische Piroggi mit schlesischem Gurkensalat, nach dem Rezept ihrer Oma Janina.
+++ Sonia Liebing ehrlich: „Ich hab aufgegeben, mich über Dinge aufzuregen“ +++
Die Piroggi sind vegetarisch – ohne Speck, dafür mit Quark, Sahne und zerlassener Butter. Ganz schön viele Solarien … Aber Sonia sagt: „Ungesundes schmeckt ja bekanntlich am besten!“
Bislang sahen die Besuche bei Oma in Schlesien immer so aus: Alle schlafen zusammen auf 40 Quadratmetern – ein echtes Zuhause mit Herz.
Rührende Worte
Sonia Liebing weiter: „Dieses Jahr gibt es ein etwas anderes Weihnachtsfoto von mir.
Ganz Instagram ist voll mit schönen Familienfotos vorm Tannenbaum für mich hat es sich nicht richtig angefühlt. Umso wichtiger und richtiger war es für mich, nach Polen zu fahren, um meiner Oma Kraft zu schenken. Damit sie ganz bald wieder gesund wird, um nächstes Jahr wieder heilig Abend in ihrem zu Hause feiern zu können.“
Und dann schreibt sie etwas, was das Herz ihrer Fans besonders berührt: „Schickt meiner Oma gerne ein wenig Liebe. Ich schicke euch ganz liebe Grüße aus meiner Heimat.“
+++ Sonia Liebing – Geheimnis: DAS geht nicht ohne ihre Töchter +++