Veröffentlicht inNews

Stefan Mross & seine Eva: Obdachlos! „Das Schicksal entscheidet, wo es als Nächstes hingehen wird“

Stefan Mross und seine Eva – ihr Mega-Caravan steht in einer Werkstatt in Budapest. Jetzt sind sie obdachlos. Schlager.de weiß: Ein Ende ist nicht in Sicht …

Stefan Mross und Freundin Eva Luginger. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
© IMAGO / STAR-MEDIA

Fischer, Mross, Rossi & Co.: Hier sind unsere Schlagerstars geboren

Stefan Mross und seine Eva Luginger – ihr Mega-Caravan steht in einer Luxus-Werkstatt in Budapest. Jetzt sind sie obdachlos. Schlager.de weiß: Ein Ende ist nicht in Sicht …

Vor gut drei Monaten konnten es seine Fans bestaunen, das neue Heim von Stefan Mross und seiner Eva Luginger: 12 Meter lang, 2,55 Meter breit – und noch weiter ausfahrbar. Vier Meter hoch, 26 Tonnen schwer. Das wahrscheinlich größte Wohnmobil, was es derzeit auf dem Kontinent gibt. Die Maße: gigantisch. Die Ausstattung: Luxus pur. Natürlich mit Dusche, einer voll ausgestatteten Hightech-Küche, einen extra kuscheligen Schlafbereich, einen Wohn- und einen Lounge-Bereich. Sogar eine Fußbodenheizung wurde verbaut. 1,2 Millionen Euro ist der Nobel-Hobel wert.

+++ Stefan Mross & seine Eva: Luxus-Wohnmobil for free +++

Stefan Mross wollte eigentlich wieder sesshaft werden

Stefan Mross im Glück: er muss keinen Cent dafür bezahlen. Denn er ist Markenbotschafter des Herstellers. Stefan Mross: „Ich müsste viermal auf die Welt kommen, um mir dieses Wohnmobil selbst leisten zu können. Aber auch der Unterhalt ist nicht ohne! Das Wohnmobil ist wie ein Haus, das in Schuss gehalten werden muss.“

Und – ihr Haus hat das Paar tatsächlich aufgegeben, die Habseligkeiten eingelagert, Meldeadresse ist bei der lieben Verwandtschaft. Stefan Mross: „Ich wollte ja eigentlich wieder sesshaft werden, aber meine Eva hatte die Idee, unser Leben ganz in ein Wohnmobil zu verlegen. Sie ist wie ich seit ihrer Kindheit ein großer Camping-Fan und liebt es, immer unterwegs zu sein.“

Stefan Mross wartet aufs nächste Abenteuer

So können die beiden nun immer wieder den Standort wechseln und dabei sogar ein wenig sparen: „Es ist doch ganz romantisch, immer mal wieder in einer anderen Landschaft aufzuwachen. Außerdem sparen wir uns die Miete und sind immer in Bewegung.“

Jetzt, drei Monate und zigtausende Kilometer später ist erstmal Schluss mit der süßen Villa-Gondelei. Auf Instagram postete Stefan Mross ein Reise-Update für seine Fans: „Liebe Freunde, unser geliebter ‚Bummi‘ bekommt eine Rundum-Inspektion in Budapest. Das heißt aber auch, dass wir 14 Tage kein ‚Dach über dem Kopf‘ haben werden. Ein weiteres Abenteuer beginnt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Obdachloser Mross nimmt es mit Humor

Obdachlos im Ausland – Schlager.de erreichte das Paar irgendwo in Budapest. „Wir wissen ehrlich gesagt nicht, wo die Reise hingehen wird“, nehmen (Lebens)-Künstler Stefan Mross und seine Eva die Situation mit Humor.

„Das ist das Schöne an unserem Beruf. Wir werden bis Mitte November wohl kein eigenes Dach über dem Kopf haben. Wir haben Auftritte zwischendurch. Aber das werden wir genauso meistern,“ so Mross. Schlager.de weiß sogar , wie das geht: Anfang November ist das Paar bei Kapstadt (Südafrika) unterwegs. Die Kapitän der Landstraße-Mütze braucht er da nicht. Er ist Stargast des Kreuzfahrtdampfers „Mein Schiff 4“. Mal schauen, wo es sie danach hintreibt. Gestrandet ist ein Mross noch nie…

+++ Stefan Mross – “Immer wieder sonntags 2025”: Die gute Nachricht überbrachte Schlager.de +++