Veröffentlicht inNews

Stefan Mross – Geständnis: Wenn DAS passiert, verliert er den Mut

Schlagersänger Stefan Mross ist immer viel unterwegs. Doch um von A nach B zu kommen, muss er all seinen Mut zusammennehmen.

Stefan Mross
© IMAGO/Bildagentur Monn

Stefan Mross: Vom Trompeten-Jungen zum echten Entertainer

Stefan Mross ist einer der bekanntesten Entertainer der Schlagerbranche.Wie es dazu kam erfahrt Ihr in diesem Video.

Stefan Mross ist bekannt für seine lebensfrohe Art, seine lockeren Sprüche und seine unermüdliche Energie auf der Bühne. Ob als Moderator oder Musiker – der Entertainer begeistert sein Publikum mit Leidenschaft und Charme. Doch was viele nicht wissen: Der sonst so mutige Abenteurer hat eine große Angst, die ihn regelmäßig in die Knie zwingt.

Schlagersänger und Entertainer Stefan Mross liebt den Adrenalinkick. Ob wilde Achterbahnfahrten oder actionreiche Abenteuer – der Musiker ist für fast alles zu haben. Doch wenn es ums Fliegen geht, packt ihn die blanke Panik. „Ich habe fürchterliche Flugangst, obwohl ich beruflich viel fliege. Aber vorm Fliegen habe ich einen Riesen-Respekt“, verrät der Musiker im Gespräch mit „Die Neue Frau“.

Stefan Mross‘ größte Angst liegt in der Luft

Während andere sich mutig aus Flugzeugen oder mit einem Bungee-Seil in die Tiefe stürzen, kann sich der Schlagersänger das überhaupt nicht vorstellen: „Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen, solche Dinge könnte ich auch gar nicht. Wem’s gefällt, gerne, aber mir nicht.“

+++ Stefan Mross über Eva Luginger: „Das stinkt mir gewaltig!“ +++

In seiner Freizeit umgeht er seine Flugangst, indem er lieber Urlaub im Luxus-Camper macht. Für ihn eine gute Alternative zum Fliegen! „Es ist perfekt für mich.“ Mit an Bord hat er seine Partnerin Eva Luginger, die für ihn die perfekte Beifahrerin sei. „Ich habe die beste Beifahrerin, meine Co-Pilotin. „Eva ist auch gerade dabei, ihren Lkw-Führerschein zu machen. Sie hat einen Riesen-Respekt. Aber sie lernt immer, wenn sie neben mir sitzt und jeden Spiegelblick mit sieht.“ Bald kann sich also auch der Schlagerstar zurücklehnen und sich durch die Gegend kutschieren lassen.

Die Fahrt im Luxus-Wohnmobil mag länger dauern als ein Flug, doch für Stefan Mross überwiegen die Vorteile: keine Flugangst, keine engen Sitze und vor allem die Freiheit, unterwegs immer neue Orte zu entdecken. Ein weiterer Vorteil: Stefan Mross bleibt seinem abenteuerlustigen Wesen treu. Nur in die Luft muss er dafür nicht gehen!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.