Veröffentlicht inNews, Stefan Mross

Stefan Mross sagt Auftritt für seine Mutter ab: „Mama geht immer vor“

Er ist ein Familienmensch: Stefan Mross hat jetzt eine Veranstaltung für seine Mutter Stefanie abgesagt. Was dahinter steckt.

Für Stefan Mross geht Familie geht vor! Der Star sagte jetzt seine Teilnahme an der Charity-Veranstaltung „Eagles Winter Challenge Golf on Snow“ in Südtirol ab. Der Grund ist so herzerwärmend wie verständlich: Seine Mama hat Geburtstag – und den lässt er sich auf keinen Fall entgehen!

Mross-Mama feiert ihren Ehrentag

Am Donnerstag wurde Stefanie Mross 84 Jahre alt. Ein ganz besonderer Tag – gerade weil die Mutter des Schlagerstars an Demenz leidet. „Ich habe den Charity-Termin abgesagt, weil meine Mama Geburtstag hat. Das liegt mir sehr am Herzen. Wir sind zwei Tage bei ihr. Die Mama geht immer vor“, erklärt Mross offen gegenüber „BILD“.

Seit Jahren ist Stefans Mama in einem Seniorenheim in Oberbayern untergebracht. „Sie lebt in ihrer eigenen Welt“, erzählt der Musiker ehrlich. Doch das hält ihn nicht davon ab, regelmäßig bei ihr zu sein, sie zu besuchen und mit ihr Zeit zu verbringen. Auch an ihrem Geburtstag war das für ihn Ehrensache. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Eva Luginger, mit der er seit zwei Jahren glücklich ist, verbringt Stefan diese besonderen Stunden. Die beiden Frauen verstehen sich blendend. „Ein Geburtstag ist ja etwas Fröhliches. Und der Mama geht’s super. Die schmeißt da den ganzen Laden“, sagt er liebevoll.

+++Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Nächste Runde im Scheidungs-Zoff+++

Trotz der Krankheit hat Stefans Mama noch immer ihren Witz und Charme. „Ich glaube, die ist bald Auszubildende in ihrer Welt. Die haben alle viel Spaß mit meiner Mama“, sagt Mross mit einem Schmunzeln.

Einmal mehr beweist der Schlager-Star, dass Familie für ihn an erster Stelle steht – und berührt damit auch die Herzen seiner Fans.