Veröffentlicht inNews

Stefan Mross bei „Schlag den Star“: So bereitet er sich auf die Pro7-Show vor

So fit war Stefan Mross noch nie! Wie sich der Entertainer auf das Duell bei „Schlag den Star“ vorbereitet…

© ProSieben / Steffen Z Wolff

Stefan Mross: Vom Trompeten-Jungen zum echten Entertainer

Stefan Mross ist einer der bekanntesten Entertainer der Schlagerbranche.Wie es dazu kam erfahrt Ihr in diesem Video.

Am 28. Dezember ab 20.15 Uhr wird es ernst für „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross: Er tritt in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ gegen Comedian Bülent Ceylan an. Es geht um 100.000 Euro. Und um die Ehre…

So fit war Stefan Mross noch nie! Seit mehreren Wochen bereitet sich der Entertainer auf den großen Show-Abend vor. Denn ohne Mukkis gibt es keinen Sieg.

+++ Stefan Mross bei „Schlag den Star“: Gegen IHN tritt er an +++

Stefan Mross hat abgespeckt

Doch bevor der Moderator in den Kampf geht, wurde ordentlich trainiert. „Ich habe schon fünf Kilo abgenommen und wiege jetzt 86 Kilo, das ist mein Idealgewicht. Seit Sommer gehe ich jede Woche dreimal für drei Stunden ins Fitness-Studio und schwitze“, so Mross zur BILD. An den Oberarmen scheint er schon schon ordentlich zugelegt zu haben: „Ich habe zehn Kilo auf jeder Hantel, damit kann ich gut arbeiten und die Übungen öfter wiederholen. Durch Kontinuität habe ich mir in kurzer Zeit die Muckis antrainiert.“

Besonders das Boxen hat es ihm offenbar angetan: „Das ist gut für Geist, Seele und Körper. Man kann sich beim Boxen so richtig verausgaben und auch mental alles rauslassen. Nach zehn Minuten bin ich dann aber auch platt.“ Klimmzüge sind aber offenbar nicht sein Ding: „Ich hänge da meist wie ein Kartoffelsack, da muss ich besser werden.“

+++ Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“-Moderator will eigene Schule bauen +++

Doch das ist nicht alles…

Doch beim Muskel- und Boxtraining bleibt es nicht. Auch Cardio steht auf dem Programm. Dort werden regelmäßig die Herz- und Atemfrequenz von Stefan Mross gemessen. Und das hat einen Grund, denn sowohl sein Papa als auch sein Opa hatten Herzinfarkte: „Ich möchte nicht, dass mir das auch passiert.“

Bei solchen Aktionen muss natürlich auch die Ernährung umstellt werden. Da setze Stefan auf Eiweißprodukte und wenig Kohlenhydrate. Ab 17 Uhr wird nichts mehr gegessen. Klingt nach harter Arbeit. Doch einen Tag in der Woche wird dann doch mal reingehauen: „Da darf’s dann auch mal ein fetter Schweinsbraten sein.“

+++ „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross: Sendetermine stehen fest +++

Stefan Mross: Klare Ansage

Sein Gegner Bülent Ceylan ist im Gegensatz zu Stefan Mross nicht das erste Mal in der Show dabei. Doch die letzten beiden Male musste der Comedian harte Niederlagen einstecken. Stefan gibt sich siegessicher: „Ich finde es mutig von Bülent, dass er nach zwei Niederlagen noch einmal in der Show antritt und dann auch noch gegen mich. Bei allem Respekt für Bülent, aber ich habe vor, diesen Kampf zu gewinnen und ihn zu schlagen!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Stefan Mross: Scheidungstermin verschoben! +++