Stefan Mross musste bei der Pro7-Show „Schlag den Star“ eine harte Niederlage einstecken. Gegen Comedian Bülent Ceylan hatte der „Immer wieder sonntags“-Moderator keine Chance. Obwohl er doch eigentlich den perfekten Glücksbringer dabei hatte…
Spiel für Spiel gewann Comedian Bülent Ceylan in der pro7-Show „Schlag den Star“ gegen Stefan Mross. Die beiden Herren hatten eigentlich die gleich Voraussetzungen: Sie sind in etwa gleich alt, gleich groß, gleich schwer. Doch gereicht hat es trotzdem nicht.
+++ Stefan Mross bei „Schlag den Star“: Nach der Show herrscht traurige Gewissheit +++
„Wird schon irgendwie klappen“
Wochenlang bereitete sich Stefan auf diesen Abend vor. Muskeltraining, Ernährungsumstellung, Herzüberwachung – für die Samstagabendshow hat sich der Entertainer richtig ins Zeug gelegt. „Du bist gut in shape“, so Moderator Matthias Opdenhövel zu Mross.
Der gab sich allerdings bescheiden: „Das sagen andere. Ich mache eigentlich gar nichts. Jetzt für die Sendung haben wir uns vorbereitet.“ Doch die ganze körperliche Vorbereitung schien Mross nicht zu reichen: „Ich habe die rote Glücksunterhose von Florian Silbereisen an und dann wird das schon irgendwie klappen, die Nummer“, platzt es aus Stefan heraus. Damit hatte Opdenhövel offenbar nicht gerechnet: „Ach du Schei**!“ Die Lacher im Publikum hatten die Herren natürlich auf ihrer Seite.
Zur Erinnerung: Die rote Glücksunterhose von Florian Silbereisen hat eine lange Geschichte und diente dem Schlagerstar schon bei zahlreichen Live-Shows als Glücksbringer. Ob es nun wirklich genau diese Unterhose war oder Stefan nur geflunkert hat, ist unbekannt, doch trotz aller Vorbereitungen musste sich Stefan im Duell gegen Bülent Ceylan geschlagen geben.
+++ Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“-Moderator will eigene Schule bauen +++