Veröffentlicht inNews

Stefan Mross: Weihnachten ohne Papa – „Ganz schlimme Zeit für unsere Familie“

Entertainer Stefan Mross ist ein Familienmensch. Doch an Weihnachten wird er von traurigen Erinnerungen heimgesucht…

© imago images/HOFER

Stefan Mross: Vom Trompeten-Jungen zum echten Entertainer

Stefan Mross ist einer der bekanntesten Entertainer der Schlagerbranche.Wie es dazu kam erfahrt Ihr in diesem Video.

Das Weihnachtsfest ist das Fest der Liebe und der Familie. Schlagerstar Stefan Mross wird in diesem Jahr mit seiner Eva im gemeinsamen Wohnmobil die Familie besuchen. Doch ein Mensch fehlt ihm ganz besonders…

Stefan Mross ist ein Familienmensch. Deshalb werden er und seine Eva an Weihnachten auch alles versuchen, um möglichst alle Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen. Dank ihres Wohnmobils kann das Paar sowohl den Weihnachtstrubel bewältigen als auch Zweisamkeit genießen.

+++ Stefan Mross & seine Eva: Luxus-Wohnmobil for free – inklusive Hightech-Küche & Fußbodenheizung +++

Vater von Stefan Mross hinterließ große Lücke

Doch für Stefan Mross ist diese Zeit auch eine Zeit der Erinnerung. Der traurigen Erinnerung, denn sein Vater Eberhard Mross verstarb kurz vor Weihnachten 2010 ganz plötzlich im Alter von 68 Jahren an Krebs und hinterließ ein großes Loch in der Familie. Auch an Weihnachten denkt der Star-Trompeter natürlich an seinen Vater: „Früher hat mein Vater stundenlang den Baum mit Lametta geschmückt. Das machen wir heute nicht mehr – aber die Erinnerungen bleiben“, so Stefan zum Magazin „Das neue Blatt“.

Stefan Mross mit seinen Eltern im Jahr 1989 zu Hause in Traunstein. Da muss er etwa sechs Jahre alt gewesen ein – ein glücklicher Junge mit glücklichen Eltern Credit: imago stock&people

„Das ging ziemlich schnell“

Das erste Weihnachten ohne seinen Vater war damals besonders schwer für Stefan Mross: „Mein Vater ist kürzlich verstorben. Es wird ein sehr trauriges Fest“. Sein plötzlicher Tod traf die Familie hart. „Das war eine ganz, ganz schlimme Zeit für unsere Familie, wenn auf einmal von heute auf morgen der Papa nicht mehr mit am Tisch sitzt… Das ging ziemlich schnell.“

In den letzten Jahren hat sich Stefan vermehrt um die Pflege seiner Mutter Stefanie (82) gekümmert, die an Demenz leidet. Mittlerweile lebt sie in einem Pflegeheim und wir sind uns sicher, dass sie sich sehr freuen wird, ihren Jungen an Weihnachten wiederzusehen.


Hier noch mehr News zum Thema: