Vier Jahrzehnte voller Musik, Glanz und unvergesslicher Momente – Stefanie Hertel feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum und hat einiges geplant! Und wo könnte man dieses besondere Ereignis besser zelebrieren als in ihrer geliebten Heimat, dem Vogtland?
Schlagerstar Stefanie Hertel stand bereits mit sechs Jahren vor der Kamera des DDR-Fernsehens und eroberte die Schlagerwelt im Sturm. Auch wenn sie später ihren Lebensmittelpunkt nach Bayern verlegte, blieb die Verbindung zum Vogtland stets bestehen, nicht zuletzt durch ihren Vater Eberhard Hertel (†85).
Das plant Stefanie Hertel für ihr großes Jubiläum
Vor allem zu besonderen Anlässen zieht es Stefanie Hertel immer wieder zurück nach Hause. So auch am 8. Juni zum großen Jubiläums-Festival in Klingenthal. „Ich kann es immer noch kaum glauben“, gesteht sie ihren Fans auf Instagram. Für ihre große Heimkehr-Party hat sich die Sängerin Schlagerstars wie Ross Anthony, Claudia Jung oder Vincent Gross an Bord geholt – und heizt den Fans schon jetzt richtig ein: „Umso mehr ein Grund, beim großen Vogtland Open Air richtig zu feiern.“
Mittlerweile lebt die Musikerin seit über 25 Jahren im Chiemgau und fühlt sich dort pudelwohl. „Ich kann mir nicht vorstellen, da wegzugehen, wo ich jetzt lebe. Ich bin so verwurzelt mit den Menschen, die da leben“, verriet sie im Gespräch mit „MDR Riverboat“.
Auch Tochter Johanna Mross ist in der Nähe ihrer Mutter und Stiefvater Lanny Lanner zu Hause. Gemeinsam bilden die drei die Familien-Country-Band „More than words“. Doch Stefanie ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Neben der Musik moderiert sie regelmäßig die „Musi“-Open-Airs im ORF und MDR und steht auf der Theaterbühne. Aktuell tourt sie mit dem Theaterstück „Avanti, Avanti“. Ihre Fans können sich also noch auf einiges freuen in Zukunft!