Wenn man denkt, dass Schlagerstar Stefanie Hertel schon alles erreicht hat, setzt sie einfach noch einen drauf! Denn während andere sich vielleicht auf ihrem Ruhm ausruhen, nutzt die Sängerin seit Jahren ihren Bekanntheitsgrad lieber, um dort zu helfen, wo es am meisten gebraucht wird. Und genau dafür gab es nun eine ganz besondere Wertschätzung!
Seit Jahren beweist Schlagersängerin Stefanie Hertel, dass ihr Herz nicht nur für die Musik schlägt. Ihr eigener Verein, der treffend „Stefanie Hertel hilft e.V.“ heißt, bringt schnelle Hilfe an Orte, wo das Leben gerade besonders aus dem Takt geraten ist. Ob bei Naturkatastrophen, in Jugendprojekten oder sogar bei der Unterstützung von Straßenhunden in Griechenland — Stefanie und ihr Team sind zur Stelle, wenn es darauf ankommt.
Stefanie Hertel erhält Preis in München
Besonders am Herzen liegt ihr das Kinderheim Tannenmühle im vogtländischen Erlbach, in dem Kinder und Jugendliche, betreut werden. „Gezielt wollen wir musikalischen Kindern eine Musik-Ausbildung finanzieren, die leider vom Jugendamt nicht übernommen wird“, verrät Stefanie Hertel im Gespräch mit „ARD Schlagerwelt“.
+++ Stefanie Hertel – Versprechen: Endlich kehrt sie heim +++
Für ihren Einsatz erhielt die Schlagersängerin jetzt die bayrische Staatsmedaille, die ihr in München verliehen wurde. „Dieser Preis ist eine große Auszeichnung für mich und ich möchte ihn stellvertretend annehmen für all jene Menschen, die mich so großartig unterstützen. Ohne sie könnte ich das nicht leisten“, so die Musikerin.
Für die Medaille bedankte sich die Sängerin musikalisch gemeinsam mit ihrem Mann Lanny Lanner und Tochter Johanna mit einem Auftritt der Band „More than words“. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf alles, was in Zukunft noch von ihr kommt!