Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
WIDDER (21.03. – 20.04.)
TAROTKARTE: DER TEUFEL
Der abenteuerlustige Widder fürchtet weder Tod, noch Teufel. Doch heute sollte er das wohl tun, denn seine Tarotkarte ist „Der Teufel“. Sie warnt dieses Sternzeichen vor Versuchungen und Verlockungen, die es in eine brenzlige Situation bringen könnten. Für den dreisten Widder also Grund genug, der Sekretärin nicht in den Popo zu kneifen und das Gras mal ausnahmsweise nicht anzurühren. Die Warnung ist sehr deutlich. Deshalb sollte er nicht die Probe aufs Exempel wagen und dem Teufel lieber ein Schnippchen schlagen. .
STIER (21.04. – 20.05.)
TAROTKARTE: DAS RAD DES SCHICKSALS
Unberechenbar wird der heutige Tag für die gelassenen Stiere. Ihre Tarotkarte „Das Rad des Schicksals“ dürfte einige Überraschungen für sie in petto haben. Neben unerwarteten Wendungen und schicksalshaften Begegnungen kann Fortuna auch einige Glücksfälle für dieses Sternzeichen im Sinn haben. Der bedächtige Stier sollte sich also auf einige neue Umstände vorbereiten und nicht mit dem Schicksal hadern. Das hat eh keinen Zweck und kostet nur unnötig Energie.
ZWILLINGE (21.05. – 21.06.)
TAROTKARTE: DIE HOHEPRIESTERIN
Die neugierigen Zwillinge dürfen heute einen auf übersinnlich machen. Ihre Tarotkarte „Die Hohepriesterin“ schenkt ihnen mediales Feingespür und hilft ihnen, auf die innere Stimme zu hören. Dieses Sternzeichen hat damit auch vollauf zu tun, wenn ihr Inneres genauso plauderfreudig ist wie sie selbst. Folglich sieht man die wissbegierigen Zwillinge mit entrücktem Gesichtsausdruck ihren Latte Macchiato schlürfen und dem kommunikativen Unterbewusstsein lauschen. Selten waren sie so still wie am heutigen Tag.
KREBS (22.06. – 22.07.)
TAROTKARTE: DER EREMIT
Der sanfte Krebs wird heute für andere nicht zu sprechen sein. Seine Tarotkarte „Der Eremit“ rät ihm nämlich dringend, sich in die eigenen vier Wände zurückzuziehen und über sein bisheriges Leben zu reflektieren. Ist alles noch so, wie es dieses Sternzeichen sich wünscht? Wenn nicht, hat der nachdenkliche Krebs jetzt die Möglichkeit, seine Kerngedanken herauszukristallisieren und sich von der Manipulation durch nahestehende Mitmenschen zu befreien. In die Stille gehen und abschalten war für ihn schon immer ein probates Mittel für die Selbstfindung.