Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der 12 Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne dich selbst in deinem Zeichen und deiner Tarotkarte.
LÖWE (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DER TURM
Mit einigen Erschütterungen fertig werden muss heute der mutige Löwe. Seine Tarotkarte „Der Turm“ zeigt ihm auf, dass er mit schockierenden Nachrichten zu rechnen hat. Es kann sich um eine Kündigung im Job handeln oder um die Trennung von seinem Partner. Egal, um was es sich tatsächlich handelt – dieses Sternzeichen kann nun seine Nehmerqualitäten unter Beweis stellen, wenn es plötzlich vor dem scheinbaren Scherbenhaufen seiner Existenz steht. Doch der stolze Löwe knickt nicht ein, weil ihn das Schicksal mal derb beutelt, sondern steht lässig auf und richtet sich die Krone.
JUNGFRAU (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DER WAGEN
Heute wird von der vorsichtigen Jungfrau etwas verlangt, was sie gar nicht mag. Ihre Tarotkarte „Der Wagen“ fordert sie nämlich dazu auf, mehr Risikofreude zu zeigen und sich aus dem engen Käfig der selbstauferlegten Prinzipien und Regeln zu befreien. Dieses Sternzeichen dürfte denn auch ziemlich störrisch reagieren, doch wer vorwärtskommen möchte, muss auch mal etwas wagen. Für die misstrauische Jungfrau wird das sicher kein leichtes Unterfangen, doch sie möge sich einfach an die Maxime „Wer wagt, gewinnt“ erinnern.
WAAGE (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DER EREMIT
Der wechselhaften Waage wird heute vom Universum zu mehr Besonnenheit geraten. Ihre Tarotkarte „Der Eremit“ gibt ihr den guten Rat, sich zurückzuziehen und in aller Ruhe über ihr Leben und ihre Ziele nachzudenken. Dieses Sternzeichen sollte sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen, sondern lieber authentisch nach seinem eigenen Weg suchen. Die diplomatische Waage hängt ihr Mäntelchen ein wenig zu sehr in den Wind und übersieht dabei, dass sie auch einen eigenen Willen hat, den sie meist nicht durchzusetzen wagt.
SKORPION (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DIE HOHEPRIESTERIN
Der grüblerische Skorpion kann heute auf die Hilfe des Kosmos hoffen, denn seine Tarotkarte ist „Die Hohepriesterin“. Sie macht seinen depressiven Verstimmungen ein Ende und hindert ihn daran, weiterhin vor der Realität zu fliehen. Dieses Sternzeichen muss nun mit seinem Selbstmitleid aufhören und sich bereit erklären, sein Leben mit mehr Geduld und Nachsicht für seine Mitmenschen zu gestalten. Nicht jeder hat die Gaben des intelligenten Skorpions, was absolut kein Grund ist, ein solches Drama daraus zu machen