Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
LÖWE (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DIE SONNE
Das dürfte ein Tag ganz nach dem Geschmack der erfolgsverwöhnten Löwen sein. Die Tarotkarte „Die Sonne“ erfüllt sie mit Zuversicht und Selbstvertrauen. Der Weg ist frei für Glanz und Gloria, sei es in beruflicher Hinsicht oder im privaten Bereich. Mit Vitalität und Energie verfolgt dieses Sternzeichen seine Ziele, die ganz in Löwenmanier recht hoch gesteckt sind. Doch mit Hilfe der Sonne kann es nur gut gehen und bekanntlich ist frisch gewagt schon halb gewonnen.
JUNGFRAU (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DER HIEROPHANT
Die misstrauische Jungfrau darf sich heute vertrauensvoll in die Obhut des Universums begeben. Ihre Tarotkarte „Der Hierophant“ ist ihr ein guter Ratgeber und ermahnt sie dazu, sich zu entspannen und in das Höhere zu vertrauen. Statt krampfhaft nach dem Haar in der Suppe zu suchen, sollte dieses Sternzeichen sich zugestehen, dass es nicht permanent alles unter Kontrolle halten kann. Nachsicht ist die neue Perfektion und diese Maxime müssen die Jungfrauen nun endlich lernen.
WAAGE (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DER TOD
Für die stilvolle Waage stehen heute die Zeichen auf Tod. Die Tarotkarte „Der Tod“ will dieses Sternzeichen aber nicht dem Sensenmann überantworten, sondern es darauf aufmerksam machen, dass gewisse Dinge nun ein Ende haben müssen. Welche das sind, weiß die Waage selbst am besten. Sie muss sich endlich eingestehen, dass der derzeitige Partner, Beruf oder die Lebenseinstellung nun nicht mehr passend für sie sind und erneuert werden sollten. Scheiden tut weh, aber Abschied nehmen gehört zum Leben dazu und sollte so schmerzfrei wie möglich vonstatten gehen.
SKORPION (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DIE GERECHTIGKEIT
Der tiefsinnige Skorpion darf heute darauf bauen, dass ihm Gerechtigkeit widerfährt. Seine Tarotkarte „Die Gerechtigkeit“ weist ihn darauf hin, das sich seine Probleme bald lösen lassen und am Ende das Gute siegen wird. Schön zu hören, denn dieses Sternzeichen könnte in seinem Pessimismus sonst völlig verbittern. Doch nun zeigt ihm der Kosmos, dass sich durch Objektivität und Vorurteilsfreiheit das Leben der Skorpione deutlich erhellen lässt. Dann drückt doch bitte auf den Lichtschalter, liebe Skorpione.