Thomas Anders und Musikproduzent Frank Farian kannten sich mehr als 35 Jahre. Als Farian im Januar verstarb, war Thomas verständlicherweise schockiert und traurig. Nun ist der Sänger zur Trauerfeier nach Berlin gereist, um seinem alten Freund zu gedenken…
Montagmittag, 12 Uhr, Berlin: Die Trauerfeier von Frank Farian mit Familienmitgliedern, Freunde, Weggefährten, alten Kollegen und einigen Fans wirkte eher wie ein Party. Unter den Gästen: Sänger Thomas Anders, der mit seiner Frau Claudia für diesen Anlass extra aus Koblenz angereist war.
Der Komponist Frank Farian in seinem Studio in Miami. Er starb im Januar 2024 im Alter von 82 Jahren in Miami (USA). Seine Trauerfeier fand im Februar 2024 in Berlin statt © IMAGO / Christian Offenberg
Thomas Anders & Frank Farian: Auch privat befreundet
Die Trauerfeier in Berlin sei keine gewöhnliche Trauerfeier gewesen. Geendet habe sie mit Fabians Worten: „Wo das Studio ist und wo meine Familie ist, da bin ich auch!“ Im Interview mit RTL sagte Thomas Anders: „Frank war ein wahnsinnig großzügiger Mensch. Er hat so gerne gegeben. Ich kenne ihn über 30 Jahre. Das hier ist eine Party. Das hätte er sich so gewünscht. Bloß kein Trübsal blasen.“