Veröffentlicht inNews

Thomas Anders: Ausraster im Interview!

Thomas Anders ist eigentlich für seine ruhige Art bekannt. Doch jetzt scheint ihm der Kragen geplatzt zu sein! Was ist passiert?

Thomas Anders
Credit: Thomas Anders © Frank Weichert

Thomas Anders ist eigentlich für seine ruhige Art bekannt. Nicht umsonst hat er es so lange an der Seite von Dieter Bohlen ausgehalten. Doch jetzt scheint auch ihm der Kragen geplatzt zu sein! Was ist passiert?

Corona bringt Thomas Anders aus der Fassung

Um Thomas Anders aus der Fassung zu bringen, braucht es einiges, denn eigentlich ist er ein ruhiger und gelassener Zeitgenosse. Doch jetzt ist ihm regelrecht der Kragen geplatzt! Der Grund: Die Bundesregierung und ihr Handeln in der Corona-Krise. Der Schlager-Star ist der Meinung, dass Deutschland schlichtweg nicht aus dem Quark kommt, um das Problem in den Griff zu bekommen. „Die Pandemie hat mir gezeigt, dass in Deutschland zuerst alles totdiskutiert wird, bevor etwas passiert. Unser Bürokratieapparat ist so träge, das verstehe ich einfach nicht“, so Anders im Interview mit „t-online“.

Zoff unter Schlagerstars

Zoff unter Schlagerstars

Thomas Anders ist eigentlich für seine ruhige Art bekannt. Doch jetzt scheint ihm der Kragen geplatzt zu sein! Was ist passiert?

Thomas Anders: „Wir brauchen einen harten Lockdown“

Und er wird noch deutlicher: „Es geht nicht, dass wir einen Lockdown haben, der im März 2020 anfängt, und erst ein Jahr später passiert zum ersten Mal überhaupt irgendetwas. Bis heute hat sich die Regierung zu sehr gescheut. Wir werden von Quartal zu Quartal vertröstet, ohne einen Lösungsweg gezeigt zu bekommen. Das macht ja auch was mit den Menschen, wir sind alle so müde geworden.“ Die Entscheidungen der Regierung kann er nicht mehr nachvollziehen: „Man muss sich aufs Wesentliche konzentrieren und nicht immer alles tausendmal durchdiskutieren, denn dann ist das Kind in den Brunnen gefallen.“ Er fordert: „Nach den aktuellen Inzidenzzahlen brauchen wir keine Lockerungen, wir brauchen einen knallharten Lockdown. Ich habe lieber zwei Wochen knallhart Schicht im Schacht, als mich weiter zu quälen.“

Harte Worte an alle Corona-Leugner

Auch zum Thema impfen hat Thomas Anders eine klare Meinung: „Jeder, der die Möglichkeit bekommt, sollte geimpft werden, bevor man den Impfstoff wegschmeißt. Jetzt gilt es, die Schwächeren zu schützen.“ Beim Thema Corona-Leugner kann er im Interview dann plötzlich nicht mehr an sich halten! „Da werde ich aggressiv! Da fühle ich mich auch als Deutscher persönlich beleidigt. Wenn euch Deutschland nicht passt, weil ihr findet, eure Freiheit sei eingeschränkt, dann geht“, schimpft der 58-Jährige. Wo er recht hat…ob die Regierung allerdings noch die Kurve kriegt, ist leider fraglich.