Im vergangenen Vierteljahr hatten viele Künstler mit dem plötzlichen Corona-Stopp zu kämpfen. Das Gefühl, von 100 Prozent auf 0 zu fallen, war ein Moment, mit dem viele in der Musikszene niemals gerechnet hätten. Doch Popmusiker Thomas Anders fühlt sich durch die Zeit in der Krise geerdet, wie er jetzt der „Deutschen Presse Agentur“ verriet.
Im Hause Anders klappe es erstaunlich gut. Man genieße die gemeinsame Zeit in der Familie, sagte Thomas Anders im Gespräch mit der DPA. Auch der Jahrzehntelang gut beschäftigte Sänger empfand die Corona-Krise anfangs als ein Runterfahren, doch Langeweile kam bei ihm nicht auf! Er hätte aufgrund der Konzerte, die verschoben wurden, viele organisatorische Aufgaben zu bewältigen und hätte von morgens bis abends am Schreibtisch gesessen.
„Das Album“ – Ein schlichter Titel, aber dennoch Anders… und ein bisschen Silbereisen!
Aber auch so muss es für Thomas Anders genügend zu tun gegeben haben: Denn auch wenn es wenig bis keine Promotion-Termin gab, ist heute endlich „Das Album“, welches er als Duett-Album mit Florian Silbereisen einsang, erschienen. Auch wenn der Titel schlicht ist, stecken darin gleich 17 tolle Songs. Und die aktuelle Single, „Versuch’s noch mal mit mir“, werden Thomas Anders und Florian Silbereisen am morgigen Samstag in der Eurovisionssendung „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“ erstmals live präsentieren. Wir freuen uns drauf.