Veröffentlicht inNews

Thomas Anders: Trauriges Geständnis – „Das hat etwas hinterlassen“

Thomas Anders hat sich mit „Modern Talking“ einen Namen gemacht. Doch der bekannte Sänger macht nun eine traurige Offenbarung.

© IMAGO / Harald Deubert

Darum schickte er seinen Sohn aufs Internat

„Modern Talking“-Legende Thomas Anders (62) sorgt für Aufsehen. In der NDR-Talkshow „DAS!“ packt der Schlagerstar aus: Ein Kindheitstrauma hatte ihn jahrelang vom Wasser ferngehalten.

Der Grund? Ein schreckliches Erlebnis im Schwimmunterricht. Ein Freund ließ ihn einfach los, mitten im tiefen Becken. Thomas erinnert sich: „Und ich weiß noch, ich bin wie ein Stein nach unten, habe Wasser getrunken – das weiß ich heute noch, also hat das doch etwas hinterlassen.“ Wasser geschluckt, Panik pur! Diese Erinnerung sitzt tief.

Thomas Anders: Kindheitstrauma und der Sprung ins Wasser!

Es wundert kaum, dass der Sänger eine Angst vor Wasser entwickelt hat. Kein Schwimmen, keine Pools. Erst mit 19 Jahren wagte er sich an die Herausforderung. Allein brachte er sich das Schwimmen bei. Ein mutiger Schritt!

+++ Thomas Anders – Traum erfüllt: „Du hast unser Herz berührt“ +++

Heute kann der 62-Jährige zwar schwimmen, aber die Angst bleibt. Tiefes Wasser ist nicht sein Ding. Kein Wunder, bei dieser Vorgeschichte! Doch Anders zeigt, wie man Ängste überwinden kann. Und auch wenn er kein Meisterschwimmer ist, Bahnen ziehen klappt jetzt. Was



Auch wenn im Streit bei Thomas Anders und seiner Frau Claudia keine Teller fliegen, kann es bei dem Schlagerstar zu Hause auch mal krachen. Wie doll, erfährst du hier: Thomas Anders: „Bei uns knallen auch mal die Türen!“