Veröffentlicht inNews

Thomas Gottschalk: „Das weiß noch keiner“

Thomas Gottschalk ist eine TV-Legende. Nun spricht er im „Kölner Treff“ ganz offen.

Thomas Gottschalk (Foto: IMAGO / Horst Galuschka)
© IMAGO/Horst Galuschka

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Er ist eine absolute TV-Legende. Er ist Mr. „Wetten, dass ..?“ – Thomas Gottschalk. Seit Jahrzehnten bereits steht der Mann mit der markanten blonden Lockenmähne vor Kameras. Ein Fernsehen ohne Thomas Gottschalk – eigentlich unvorstellbar. Doch seit seinem Rückzug von „Wetten, dass ..?“ ist es ruhiger um die TV-Ikone geworden.

Nun ist Thomas Gottschalk zurück im Rampenlicht. Ein neues Buch, neue Interviews, neue TV-Auftritte. Die ganze Promo-Maschine eben. Am Freitagabend besuchte die TV-Legende die WDR-Sendung „Kölner Treff“. Und scherzte im Interview mit Moderator Micky Beisenherz zunächst einmal über Jürgen Klopp und dessen urplötzlichen Sympathieverlust nach der Verkündung seines Wechsels zu Red Bull.

Thomas Gottschalk im „Kölner Treff“ zu Besuch

„Wie hast du es eigentlich wahrgenommen? Jürgen Klopp hat ja jüngst seinen beruflichen Wechsel verkündet, er ist demnächst Head of Global Soccer bei Red Bull. Hast du es als angenehm empfunden, dass mal ein anderer beliebter Deutscher richtig auf die Schnauze gekriegt hat?“, wollte Beisenherz wissen.

Er habe sich da gar keine Gedanken drüber gemacht, entgegnete Gottschalk. „Ich mache mir nie Gedanken, wenn einer auf die Schnauze kriegt“, so der Entertainer. Und weiter: „Ich habe auch gar nicht mitbekommen, dass er auf die Schnauze gekriegt hat. Ich habe mitbekommen, dass er Head of Global Fußball geworden ist bei Red Bull. Ich habe mir gedacht, Head of Global TV würde mir auch ganz gut stehen.“

Thomas Gottschalk als Head of Global TV

„Das bist du doch in gewisser Hinsicht, oder?“, witzelte Beisenherz daraufhin. Und Gottschalk? Der grinste: „Das bin ich schon, aber es weiß noch keiner. Red Bull würde es dann quasi amtlich machen.“

++ Thomas Gottschalk hat’s mit den Ohren: „Das macht mich nervös“ ++

Thomas Gottschalks neues Buch heißt „Ungefiltert“. In der Beschreibung des Werkes heißt es, es sei „eine sehr persönliche Bestandsaufnahme und zugleich ein Plädoyer für mehr Gelassenheit im Umgang miteinander“.