Thomas Gottschalk, einer der bekanntesten deutschen Entertainer, wird nicht nur als TV-Legende gefeiert, sondern auch als Vater. Sein Sohn Roman Gottschalk sprach offen über die Beziehung zu seinem berühmten Vater, seine Kindheit und seine eigene Rolle als Vater.
Roman, der mittlerweile selbst in Kalifornien lebt, beschreibt seinen Vater als liebevoll und präsent. Trotz der vielen Verpflichtungen als Moderator habe Thomas Gottschalk immer Zeit für seine Kinder gefunden. „Er war ein toller Vater“, betont Roman im Interview mit „taff“.
Auch heute pflegen die beiden ein gutes Verhältnis. Auch zu seinem Enkel habe Thomas Gottschalk einen super Draht. Romans Sohn nennt seinen Opa liebevoll „Pi“. Besonders stolz sei der Entertainer darauf, seinem Enkel Deutsch beizubringen, da dieser zweisprachig aufwächst.
„Das Wichtigste ist, dass er happy ist“
Ein weiteres Thema, das Roman anspricht, ist die neue Ehe seines Vaters. Im August 2024 heiratete Thomas Gottschalk seine langjährige Partnerin Carina Mroß. Roman beschreibt dies als „eine neue Sache“, an die man sich erst gewöhnen müsse, betont jedoch, dass das Glück seines Vaters im Vordergrund stehe: „Das Wichtigste ist, dass er happy ist, und das ist er.“
+++ Thomas Gottschalk im Glück: Er ist wieder Opa geworden +++
Neben der Familie spielt natürlich auch der Beruf eine große Rolle im Leben von Roman Gottschalk. Als Roman Vater wurde, blieb er Zuhause bei seinem Sohn, während Ehefrau Melissa arbeiten ging. Seinen Beruf im Marketing hat er mittlerweile komplett aufgegeben.
Dafür baut er sich aktuell ein Standbein als Influencer auf. Will er etwa in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten? Roman: „Ich vergleiche mich jetzt gar nicht mit meinem Vater.“ Der 42-Jährige ist im Bereich Golf tätig und trifft sich auf verschiedenen Plätzen mit Prominenten, wie Ralf Möller oder Mike Krüger.
Auf andere, teils polarisierende Themen wie die jüngsten Schlagzeilen seines Vaters oder dessen Buch „Ungefiltert“ wollte Roman nicht eingehen.