Im Dezember 2018 hat sich das Leben von Thomas Seitel komplett verändert: Die Bekanntgabe seiner Beziehung zu Helene Fischer machte ihn über Nacht zu einem kleinen Star. Alle wollten wissen, wer der Mann an der Seite der wohl bekanntesten Sängerin Deutschlands ist. Ein öffentliches Interesse, das auch seine berufliche Karriere massiv beeinflusst hat.
Thomas Seitel hat vor seiner Zeit mit Helene Fischer groß Karriere gemacht. Der Hesse war in seiner Jugend als Turner aktiv und nahm sogar an zahlreichen Bundesliga-Wettkämpfen teil. Beste Voraussetzungen, um später als Bühnenakrobat beim „Cirque du Soleil“ zu arbeiten. Im Rahmen seiner Tätigkeit traf er auf Helene Fischer, mit der er 2018 Woche für Woche auf der Bühne stand. Der Akrobat und die Schlagerqueen verliebten sich und sind bis heute ein absolutes Traumpaar. (Hier erfahrt Ihr warum, Helene Fischer und Thomas Seitel so gut zusammenpassen)
Helene Fischer: Parallele zu Angela Merkel
Wie ist es, als Mann, eine Frau zu lieben, auf die alle Blicke gerichtet sind? Deutschlands wohl bekanntestes Beispiel: Joachim Sauer. Er ist der Mann von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das öffentliche Interesse an seiner Person ist bis heute riesig. Der 73-Jährige lehnte Interview-Anfragen über sein Privatleben kategorisch ab. Offenbar wollte er in der Öffentlichkeit nicht als „Der Mann von …“ dargestellt werden. Eine Taktik, die scheinbar gut aufgegangen ist. Joachim Sauer hat sich als Wissenschaftler einen Namen gemacht. Er arbeitet als Professor in der renommierten Berliner Humboldt-Universität und hat Karriere gemacht!
Thomas Seitel ist längst kein „Statist“ mehr
Trifft das auch auf den Freund von Helene Fischer zu? Thomas Seitels Beruf findet im Gegensatz zur Tätigkeit von Joachim Sauer auf der Bühne statt. Und genau da könnte das Problem liegen! Als Bühnenakrobat war es Seitel immer gewohnt, der Statist einer Show zu sein. Als „Mann von Helene Fischer“ muss er sich von dieser Rolle im Hintergrund verabschieden. Mal angenommen – Thomas Seitel wird als Akrobat für ein Konzert eines Superstars gebucht. Möglich, dass die Zuschauer nur seinetwegen kommen würden – und sich nicht für den eigentlichen Star interessieren. Plötzlich steht der Akrobat im Rampenlicht – und der eigentliche Superstar spielt plötzlich die zweite Geige. Ein Worst-Case-Szenario für jeden, der mit Thomas Seitel zusammenarbeiten würde. Die Rolle als Statist? Ein Bild, das nicht zum Partner von Helene Fischer passt!
Thomas Seitel: Plan B als Model?
Seiner Karriere als Bühnenakrobat stehen künftig wohl viele Hürden im Weg. Gibt es daher für Thomas Seitel einen realistischen Plan B? Möglicherweise! Der ehemalige Leistungssportler hat vor drei Jahren als Laufstegmodel für Aufsehen gesorgt. Ein deutscher Brillenhersteller hat Seitel 2019 für eine Modenschau engagiert. Fotografen knipsten für die Boulevard-Presse zig Bilder von Seitel und dem Logo des Brillenherstellers. Die Fotos landeten in fast jedem Magazin. Es war ein echter Marketing-Coup für das Unternehmen aus München. Eine Karriere als Model? Für Thomas Seitel könnte das eine mögliche Option sein. Zahlreiche weitere Unternehmen würden ihm für eine Kooperation die Bude einrennen. Ganz ehrlich! Welche Marke würde es sich entgehen lassen, mit dem Freund der bekanntesten Sängerin Deutschlands eine Werbekampagne zu starten?
Thomas Seitel: Kein öffentlicher Auftritt
Aber was will Thomas Seitel? Seit mehr als drei Jahren hat es von ihm keinen öffentlichen Auftritt mehr gegeben. Das wirft die Frage auf, ob der einstige Bühnenakrobat und Weltrekordhalter im Unterhosen-Anziehen die Karriere in der Öffentlichkeit braucht? Waren seine Jahre vor Helene bereits aufregend genug? Für den Hessen hat vor kurzem ein neues Lebens-Kapitel begonnen. Laut Medienberichten wurde er Ende 2021 Vater einer Tochter. Wer braucht denn schon das Adrenalin der Lüfte und das Blitzlichtgewitter, wenn man süßes Kind an der Seite der beliebtesten Sängerin Deutschlands großziehen kann?