Seit 20 Jahren gehört Tim Toupet zu den festen Größen des Partyschlagers. Mit Hits wie „Du hast die Haare schön“ sorgt der Sänger auf Mallorca regelmäßig für Stimmung, doch hinter den Kulissen sieht es oft weniger glamourös aus. In einem Interview mit „t-online“ spricht der 53-Jährige offen über seine Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2023.
Denn die entpuppte sich aus finanzieller Sicht als echter Reinfall!
Tim Toupet: „Sommerhaus der Stars“ wird zum Flop
Im Jahr 2023 sorgte Tim Toupet im „Sommerhaus der Stars“ für jede Menge Gesprächsstoff. Mit seiner schrägen Art und seinen wilden Sprüchen blieb der Ballermann-Star definitiv in Erinnerung. Doch was viele nicht wissen: Seine Teilnahme an der Reality-Show hatte auch eine Schattenseite – und zwar finanzieller Natur.
Für die Reality-Show musste der Ballermann-Star, bürgerlich Tim Bibelhausen, mehrere Auftritte absagen – ein teures Opfer, wie er jetzt verrät: „Wäre ich nicht ins ‚Sommerhaus der Stars‘ gegangen, hätte ich mehr verdient.“ Obwohl er und seine Partnerin Carina Lust auf das Format hatten, kam es noch schlimmer. Das Paar verließ die Show freiwillig – wenige Tage vor dem Finale. Eine Entscheidung, die Konsequenzen hatte!
Tim Toupet packt über Gage aus
Die Richtlinien des Sommerhauses schlugen bei Toupet gnadenlos zu: „Ich habe mir dummerweise die Verträge nicht richtig durchgelesen“, gibt er zu. Durch den vorzeitigen Ausstieg verzichteten er und Carina auf einen Teil der Gage. Am Ende blieben beiden jeweils 15.000 Euro, wie der Sänger offenbart.
+++Tim Toupet: Ballermann-Beben! Mit dieser Nachricht überrascht er alle+++
Auch wenn das „Sommerhaus der Stars“ für den Schlagerstar kein finanzieller Volltreffer war, so sind 15.000 Euro am Ende trotzdem eine stattliche Summe. Und bekanntlich werden auch seine Bühnenauftritte die Kassen wieder füllen.