Veröffentlicht inNews

TV-Star versteckt Babybauch während „Traumschiff“-Dreharbeiten: „Echt nicht leicht“

Während der Dreharbeiten für die neue „Traumschiff“-Folge, die Ostersonntag ausgestrahlt wurde, hatte das TV-Team alle Hände voll zu tun.

Normalerweise freut sich das ZDF-„Traumschiff“ stets großer Beliebtheit. Doch jetzt herrscht beim Sender traurige Gewissheit...
Normalerweise freut sich das ZDF-„Traumschiff“ stets großer Beliebtheit. Doch jetzt herrscht beim Sender traurige Gewissheit… Credit: Foto: ZDF

Was für eine Überraschung – und was für ein Einsatz! Die neueste „Traumschiff“-Folge, die an Ostersonntag (20. April) über die Bildschirme flimmerte und das Publikum an die sonnigen Strände von Miami entführte, hatte es nicht nur inhaltlich in sich. Hinter den Kulissen spielte sich nämlich eine ganz besondere Geschichte ab, von der wohl kaum jemand etwas geahnt hat.

Denn während der Dreharbeiten für die ZDF-Kultserie „Das Traumschiff“ war Schauspielerin Birthe Wolter hochschwanger! In der Folge verkörpert die gebürtige Kölnerin eine Frau auf ihrem Junggesellinnenabschied – tanzend, lachend, mitten im Partytrubel. Kein Wunder also, dass ihr wachsendes Bäuchlein niemandem auffällt – denn das Produktionsteam war richtig kreativ, um das kleine Geheimnis zu bewahren!

TV-Team trickste bei „Traumschiff“-Dreharbeiten

Mit einer Mischung aus Film-Tricks, cleverer Kameraführung und einer ordentlichen Portion Fantasie wurde ihr Babybauch einfach weggeschummelt. „Die Regisseurin und der Kameramann haben meinen Bauch hinter Stehtischen und Champagner-Flaschen, einem Strohhut und einer riesigen Strandtasche versteckt. Das war echt nicht leicht“, plaudert Wolter gegenüber „Bild“ aus dem Nähkästchen.

Und das ist längst nicht alles: „Es lag gefühlt sogar ein Beleuchter unter mir, der mein Kleid aufgefächert hat, und ich bin immer auf windigen Treppen gegangen, damit meine Kleider schön flattern.“ So viel Einsatz – Respekt!

+++ „Traumschiff“ mit Silbereisen: Was hinter den Kulissen passiert +++

Bei den Dreharbeiten im sonnigen Miami im Mai 2024 war die Schauspielerin bereits im sechsten Monat, während sie wenige Wochen später an Bord des „Traumschiffs“ sogar schon im achten Monat schwanger war.

So ging „Traumschiff“-Star mit ihrem Kinderwunsch um

Doch hinter dieser besonderen Produktion steckt noch mehr: Für Birthe Wolter war ihre Schwangerschaft ein wahres Wunder. Denn die Schauspielerin leidet an Endometriose und Adenomyose – Erkrankungen, die eine natürliche Schwangerschaft äußerst schwierig machen. In einem Gespräch mit der Zeitschrift „Bunte“ verriet sie, wie hart die Diagnose für sie war: „Weil mein Kinderwunsch so extrem war“, habe es sie besonders getroffen, als die Ärzte ihr eine natürliche Empfängnis nahezu ausgeschlossen hatten.

Trotz allem entschied sie sich gegen eine künstliche Befruchtung – und wurde auf ganz natürlichem Weg schwanger. Ein kleines Wunder, das sie nun mit viel Glück und Dankbarkeit erwartet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.