Schluss. Aus. Vorbei! Die Schlager- und Volksmusik-Band MusikApostel trennen sich. Die dreiköpfige Band – bestehend aus Stefan, Thomas und Manuel – geht getrennte Weg. Zumindestens erstmal, denn keine Sorge: Die Jungs haben neue Pläne…
Im November erst mussten Fans der MusikApostel Abschied nehmen, denn Stefan verließ die Band ganz überraschend auf eigenen Wunsch: „JA, es ist wahr. Nach 15 Jahren MusikApostel, werde ich (Stefan) die Band und das Projekt MusikApostel, mein ‚Baby‘, welchem ich meine ganze Energie geschenkt habe und mit welchem ich, wie bestimmt auch zahlreiche Fans, so viel schöne Erinnerungen teile, verlassen“, schrieb er damals auf der Facebook-Seite.
MusikApostel: Nächste Trennung
Doch das war nicht die einzige Hiobsbotschaft für alle MusikApostel-Fans, denn im Februar kamen Thomas und Manuel mit der nächsten schlechten Nachricht: „… möchten wir euch heute mitteilen, dass unsere Reise als Musikapostel am 14. September beim Nockis Fest ihr Ende finden wird. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, diesen letzten Auftritt als unseren Abschied zu wählen“, wurde bei Facebook geschrieben. Als Begründung nannten sie, dass es kaum sinnvoll wäre, nach dem Abschied von Stefan eine Band ohne Gründungsmitglied weiterzuführen: „Die Musikapostel werden nie wieder dasselbe sein, denn ein Teil von uns wird immer fehlen.“
Am 27. Juli standen die drei Jungs das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne. Ein Abschied, der schwer fiel. Verständlich. Die MusikApostel standen 15 Jahre lang gemeinsam auf der Bühne. Das war’s… oder?
+++ Marie Reim Trennung: Jetzt ist sie den Helene Fischer-Manager los +++
Gute Nachrichten für MusikApostel-Fans
Nein, das war es nicht, denn die Jungs wollen tatsächlich als Duo weitermachen! Das haben sie nun bei Facebook verkündet: „… nach beinharten Überlegungen und Überredungskünsten und weil uns das gemeinsame atmen der Bühnenluft fehlen würde, haben wir uns entschieden, unsere musikalische Reise im Duo fortzusetzen. Unter dem Namen ‚Apostel‘ werden wir weiterhin das Schlagerbusiness hoffentlich bereichern.“
Tom und Manu gibt es also demnächst als Duo, mit neuen Songs und viel Motivation. Wir wünschen alles Gute!
+++ Thomas Gottschalk: Für Sohn Roman war die Trennung seiner Eltern „ein Hammer“ +++