Endlich ist es wieder soweit! TV Total feiert am Mittwochabend (20.15 Uhr, ProSieben) ein großes Comeback. Doch diesmal ist alles anders. Moderatoren-Legende Stefan Raab wird diesmal nicht am berühmten Tisch mit den „Nippeln“ sitzen. Sebastian Pufpaff ist der neue Star der Show. So mancher Fan wird sich wohl DIESE Frage stellen: Sebastian – wer?
Zwischen 1999 und 2015 war es wohl DIE bekannteste Late-Night-Show in Deutschland: TV Total. Nach mehr als sechs Jahren Pause kehrt dieses Stück Fernsehgeschichte endlich wieder zurück. „Maschendrahtzaun“, „Der Gerät“ und das legendäre „Raabigramm“ – diese Begriffe werden wohl für immer mit TV Total in Verbindung stehen. Mit seinem überraschenden Rückzug im Jahr 2015 hinterließ Stefan Raab eine große Lücke bei ProSieben. Doch dieses Fehlen hat ab Mittwoch ein Ende.
Pufpaff statt Raab
TV Total ist wieder da. Stefan Raab wird als Produzent die Strippen im Hintergrund ziehen. Die Rolle als Moderator übernimmt Sebastian Pufpaff. Der Grimmepreis-Gewinner trägt das Comedy-Gen in sich. Das hat er in seinen zahlreichen Gastrollen in der „Heute Show“ unter Beweis gestellt.
TV Total: Auch das Internet wird auf die Schippe genommen
Der neue Moderator kann sein Debüt kaum erwarten. In der Sendung „Late Night Berlin“ hat der 45-Jährige verraten, auf was sich die Fans freuen dürfen: „Wir watschen alles in der Medienbranche ab, was es da gibt.“ Nicht nur das Fernsehen wird beim neuen TV Total auf die Schippe genommen – auch die sozialen Netzwerke sowie Podcasts zieht Pufpaff durch den Kakao.
Sebastian Pufpaff: Ein Künstlername?
So manche Fans werden sich die Frage stellen, ob Sebastian Pufpaff eigentlich ein Künstlername ist. In einem Interview mit den „Westfälischen Nachrichten“ löste er das Rätsel einst auf: „Unter unseren Vorfahren befand sich eine hanseatische Familie, die mit Schwarzpulver gehandelt hat. Das ‚Puffen‘ und ‚Paffen‘ kommt wohl tatsächlich daher.“ Wer hätte DAS gedacht?