Veröffentlicht inNews

Udo Jürgens: Kurioses Missverständnis in einer Bar

Ein TV-Star packt über eine unfassbare Anekdote aus. In der Hauptrolle: Schlager-Legende Udo Jürgens.

Credit: © IMAGO / Future Image / C. Niehaus

Udo Jürgens ist eine Schlager-Legende! Er und seine Musik bleiben einfach unvergessen. Auch heute ist er in TV-Shows noch Thema und hat eine bekannte TV-Persönlichkeit eine Anekdote über den Österreicher erzählt, die es absolut in sich hat…

Die Musik von Udo Jürgens ist legendär. Songs wie „Ich war noch niemals in New York“ oder „Griechischer Wein“ genießen weiterhin große Beliebtheit in allen Altersschichten. Doch einem TV-Star gingen diese Lieder anscheinend mächtig auf die Nerven.

Die Rede ist von Joko Winterscheidt. Der bekannte Moderator sorgt mit seiner ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ für mächtig Aufmerksamkeit. In der Sendung, in der Bastian Pastewka, Sängerin Shirin David und Comedian Teddy Teclebrhan sowie ein Wildcard-Kandidat eingeladen waren, hat es ein Song-Quiz gegeben. „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens war bei einer Frage die richtige Antwort.

+++ Beatrice Egli: Warum sie der wohl größte Udo Jürgens-Fan ist +++

Beschwerde in der Bar

Prompt fiel dem Moderator Joko eine kuriose Anekdote ein: „Ich bin mal in Düsseldorf gewesen, in einer Bar.’Tino’s‘ heißt die. So eine alte, gediegene Bar mit tiefen Ledersesseln, tollen Getränken. Die Kellner kommen mit einem Tablett und weißen Handschuhen. Es lief den ganzen Abend Udo Jürgens. Irgendwann haben wir zum Kellner gesagt: ‚Ist es wohl möglich, dass irgendwas anderes gespielt wird als Udo Jürgens?‘“

+++ Peggy March: Was lief da mit Udo Jürgens? +++

Udo Jürgens saß am Flügel

Jetzt kommt der Knaller der Geschichte und eine wahre Alkohol-Beichte: „Und da hat der Kellner zu uns gesagt: ‚Gehen Sie bitte zum Klavier und sagen Sie es ihm selber.‘“ Joko antwortete überrascht: „Wir haben es nicht gecheckt, weil wir zu betrunken waren, aber Udo Jürgens saß den ganzen Abend am Flügel und hat selber gespielt. Das war unfassbar!“ Wahnsinn. Dieses Erlebnis wird der Moderator wohl nie vergessen.