Parkinson-Befund, Ende der Bühnenkarriere: Ute Freudenberg hat turbulente Jahre hinter sich. Doch jetzt scheint sie voller Tatendrang – und das hat einen Grund.
Die Schlagersängerin Ute Freudenberg scheint sich nach ihrem Parkinson-Geständnis vor zwei Jahren wieder zurück ins Leben zu kämpfen. Ihre beeindruckende Karriere hängte sie nach 50 Jahren an den Haken und nahm sich dann eine Auszeit, abseits der Bühne und ihren Fans.
Ute Freudenberg: So geht es ihr heute
Bei der „Goldenen Henne“ lief sie in Leipzig über den roten Teppich und zeigte sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit. „Ich bin einfach nur glücklich“. Gesundheitlich gehe es ihr besser. „Man sieht mir an, dass es mir gut geht. Gesundheitlich habe ich mich richtig toll erholt“.
+++ Ute Freudenberg hat Parkinson: „Ich gucke immer positiv nach vorne“ +++
Auch in ihrem Alltag versucht das 68-jährige Schlagersternchen, sich weiterhin fit zu halten und ausreichend zu entspannen. „Nach jahrzehntelangem Stress, Druck und wenig Schlaf, habe ich jetzt ein Leben, wie ich es mir nur erträumen konnte“.
Gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben?
Allein das sollte ausreichen, um sie vollends zum Strahlen zu bringen. Doch da scheint noch etwas anderes zu sein, dass Ute Freudenberg so gute Laune bereitet. Nach der Trennung von ihrem Mann im Jahr 2017 gab es für eine neue Liebe keinen Platz in ihrem Leben. Aber jetzt scheint das anders auszusehen: „Wenn mir das Leben eine Liebe bereithält, sehr gerne. Ich bin für alles Positive bereit.“
Eine genaue Vorstellung von ihrem Traummann hat Ute Freudenberg auch: „Er muss humorvoll sein, eine tolle Ausstrahlung haben und das Leben so genießen wie ich“. Zielstrebig und willensstark, wie sie ist, sollte es wohl kein Problem sein, so einen Mann zu finden!