Sängerin Vanessa Mai wagt sich in die Modebranche. Eigentlich ist ihr Metier ja die Musik. Doch im Rahmen eines neuen Jobs, bei dem sie Markenbotschafterin eines Modelabels wird, darf sie auch bei neuen Kollektionen mitwirken.
Statt auf der Bühne zu stehen, wird sie dann Entwürfe entwerfen, Stoffe auswählen und Muster bewerten.
+++ Vanessa Mai: Und plötzlich meldet sich ein Megastar +++
Vanessa Mai: Sie wird Gesicht von QS
Nur von Plakaten lächeln und die Brand promoten wird Vanessa Mai bei ihrem neuesten Job nicht. Stattdessen handelt es sich um eine umfangreiche Zusammenarbeit zwischen der Sängerin und QS, der jungen Linie von S.Oliver.
Was genau das heißt, geht aus einer Mitteilung vom 9. Dezember hervor. Demnach wird Mai ab 2025 langfristiges Testimonial und als Gesicht der Marke auf allen Verkaufsflächen zu sehen sein.
Sängerin arbeitet an Kollektionen mit
Sie wird an zwei Kapselkollektionen pro Jahr mitarbeiten und somit einen Ausflug in die Welt der Designer machen. Dabei soll sie laut Mitteilung „ihre Nähe zu ihrer Community direkt in die Kollektionen“ einfließen lassen.
Eine neue Aufgabe, auf die Vanessa Mai sich freut: „Ich freue mich extrem darauf, gemeinsam mit den Kreativen dort zu arbeiten und etwas ganz Besonderes für unsere
Communities zu schaffen.“
+++ Vanessa Mai: Kein Platz für neue Weihnachtsdeko +++
Mit der Zusammenarbeit will QS an Kampagnen mit anderen Prominenten wie Sängerin SVEA, Creatorin Debi Flügge und Model Celine Bethmann anknüpfen.