Die Weihnachtsfeiertage sind zwar vorbei, doch die ganze Nascherei hat seine Spuren hinterlassen. Das eine oder andere Pölsterchen hat man sich zum Ende des Jahres gerne mal angefressen. Wer ihnen jetzt den Kampf ansagen will, sollte sich Vanessa Mais tolle Fitness-Tipps gegen den Weihnachtsspeck genau durchlesen!
Sie hat einen Traumkörper, von denen Männer wie Frauen gleichermaßen träumen dürften: Vanessa Mai achtet auf sich und das kann sich sehen lassen. Vor kurzem verkündete sie sogar, dass sie auf dem Online-Fitness-Portal „Gymondo“ eigene Workouts veröffentlichen wird. Klar, dass man von IHR gerne Tipps gegen den Weihnachtsspeck annimmt! Gegenüber „t-online“ verriet sie jetzt einen Teil ihres Trainingsplan. Mit diesem fünf Übungen kommt man ganz schnell wieder in Form:
1. Squats
„Squats finde ich super. Das ist eine meiner liebsten Übungen. Das ist für die Beine und den Po – eine prädestinierte Übung für die Mädels. Ich habe lange gedacht, dass man dabei nie über den 90-Grad-Winkel nach unten gehen sollte. Das stimmt aber nicht. Man kann nach unten gehen, das ist nicht schädlich und bringt sogar noch viel mehr Stretch.“
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
2. Liegestütze
„Ganz klassisch für die Arme: Liegestütze. Das ist ein bisschen langweilig. Aber tatsächlich sind die einfachsten Übungen oft auch die besten. Da muss man gar nicht übertreiben. Ich schaffe – wenn man mich richtig pusht – vielleicht 30 am Stück.“
3. Burpees
„Super sind auch Burpees. Da springt man erst hoch, dann runter in den Stütz und direkt wieder hoch. Das ist eine Hass-Übungen von mir, bringt aber leider auch sehr viel. Das ist hart, bringt aber dem ganzen Körper etwas.“
4. Superman
„Für den Rücken empfehle ich den sogenannten ‚Superman‘. Man liegt auf dem Rücken, zieht alles an, Füße hoch, Arme hoch. Das ist sehr gut für den unteren Rücken. Das ist etwas, was viele Leute vergessen: Wenn man vorne Bauchmuskeln trainiert, ist es sehr wichtig, auch den Rücken zu stärken, weil sonst funktioniert das Zusammenspiel nicht.“
5. High Knees
„Ich empfehle auch noch High Knees zu machen. Das ist ein Cardio-Ganzkörper-Training.“
Damit es mit dem Abnehmen auch wirklich klappt, hat Vanessa Mai noch zwei weitere Tipps: „Egal um was es geht, egal ob im Sport, im Job oder im Privaten: Wenn du deine Komfortzone nicht verlässt, dann passiert auch nichts.“ Aber: „Man sollte sich nie zu hohe Ziele setzen. Dann verliert man die Lust. Da lieber step by step und nie übertreiben.“ Dann kann 2021 ja kommen!