Sie hat die Welt mit ihrer Musik verzaubert – jetzt strahlt Vicky Leandros über ihr ganz persönliches Weihnachtswunder. Denn die Schlagerlegende ist wieder Oma geworden.
Schlagerstar Vicky Leandros hat weltweit über 55 Millionen Tonträger verkauft und zählt damit zu den größten Schlagerstars aller Zeiten. Ihr Herz schlägt seit Jahrzehnten für die Musik. Aber genauso sehr auch für ihre Familie. Und so verbringt sie das Weihnachtsfest am liebsten mit ihrer Familie, die kurz vor den Feiertagen wieder um ein kleines Wunder gewachsen ist.
+++ Vicky Leandros nimmt Abschied von der Bühne: „Ich habe keine Angst“ +++
Erst im Sommer hatte sich die Familie vergrößert und Schwiegertochter Lena, die mit ihrem Sohn Leandros verheiratet ist, brachte den kleinen Theon zur Welt. „Ich liebe es, Großmutter zu sein und mich um die Enkelkinder zu kümmern und auch um das neue Baby natürlich. Das ist wunderschön“, schwärmte Leandros damals in einem „Brisant“-Interview.
Vicky Leandros: Sie liebt ihre Oma-Rolle
In der Rolle als Oma gehe die Schlagersängerin vollkommen auf. Und ein paar Monate, nachdem Vicky Leandros zum vierten Mal Oma geworden ist, darf sie sich jetzt über ein fünftes Enkelkind freuen.
Vicky: „Es ist ein wunderbares Geschenk so kurz vor Weihnachten, und ich bin sehr dankbar für diese Momente“. Nach einer Reihe von Enkeljungen ist nun endlich auch ein kleines Mädchen dabei. „Es ist wundervoll, jetzt eine kleine Prinzessin bei uns zu haben“, schwärmt die Schlager-Ikone.
Bühnenabschied nach über 60 Jahren
Ob es ein Zufall war, dass sich die Bühnenlegende nach über 60 Jahren im Schlager-Business von der Bühne verabschiedete? Trotz ihres Abschieds von der Bühne will Vicky Leandros ab und an für den guten Zweck singen.
Angst vor dem neuen Lebensabschnitt habe sie nicht: „Ich freue mich auf alles, was jetzt kommt. In meinem Leben gab es noch nie Langeweile.“ Und mal ehrlich: wie soll bei fünf Enkelkindern auch jemals Langeweile aufkommen?