Eigentlich wollte sich Vicky Leandros anlässlich des Finales ihrer großen Abschiedstournee in Österreich von ihren engsten Freunden so richtig feiern lassen. Die große Party im Großen Festspielhaus in Salzburg war schon geplant und alle Gäste angereist. Doch dann wurde der Schlagerstar krank.
+++ Vicky Leandros: Ihr Ex drohte „Du wirst deinen Sohn nie wiedersehen“ +++
Laut BUNTE erkrankte Leandros Ende Oktober an einem Infekt, war sogar ins Krankenhaus gekommen. Das Konzert in Salzburg musste kurzfristig abgesagt werden. Und Leandros konnte nicht an ihrer Party teilnehmen. Und das, obwohl schon alles geplant und die Gäste angereist waren.
Trotz der misslichen Umstände entschieden sich ihre Vertrauten dennoch zum Freundschaftsdinner mit hochkarätigen Gästen einzuladen. Gegenüber BUNTE versicherte der Gastgeber und Star-Galarist Thaddaeus Ropac: „Ich schicke ihr den ganzen Abend über Fotos.“ Und weiter: „Es sollte ein besonderer Abend sein, um eine große Künstlerin zu feiern. Vor allem auch eine große Freundin. Die gute Nachricht ist: Es geht ihr wieder besser.“
Und sicher sei auch, dass die Veranstaltung nachgeholt werden würde. Dann auf jeden Fall mit Leandros! „Kristina Hammer, die Präsidentin der Salzburger Festspiele, hat mir versichert, sie wird einen neuen Termin hier im Großen Festspielhaus finden. Wir werden uns alle also nochmals in Salzburg treffen, um sie dann wirklich zu feiern.“
Vicky Leandros Abschiedstour geht erst Mitte November weiter. Bis dahin hat sie genug Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen. Die ausgefallenen Termine ins Salzburg und in Berlin werden nachgeholt. Und dann kann sich Leandros auch völlig entspannt feiern lassen.